Wie viele Chancen hast du im Leben verpasst weil du zu schüchtern warst oder dich nicht getraut hast?

10 Antworten

Ich habe schon ein paar Male Typen vor den Kopf gestoßen, nachdem ich sie ein bisschen an mich ran gelassen habe. Das eine Mal habe ich gemerkt, dass ich noch nicht bereit für eine Beziehung war, das andere Mal habe ich mich kurz darauf heftig in einen anderen verliebt. Beide Male hatte ich mich nicht getraut, mit ihnen zu reden und zu erklären, was los war, weil ich zu schüchtern war.

Das tut mir heute noch leid, aber damals war ich psychisch auch nicht in der besten Verfassung, deswegen versuche ich es mir nun nachzusehen.

Ich hatte mir dann eine "Liebes-Auszeit" genommen und erstmal meine Beziehung zu mir selbst verbessert. Dann habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt und von jetzigem Standpunkt kann ich nur sagen, dass es sehr wertvolle Erfahrungen waren, da sie mir gezeigt haben, wo ich mich noch weiterentwickeln konnte.

Schüchtern bin ich immer noch, aber mittlerweile kontrolliert die Schüchternheit nicht mehr mein Leben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)

Ach du meine Güte- soviele, dass ich sie nicht zählen könnte.

Ich habe das Problem, das ich die meisten Dinge nichtmal versuche weil ich Angst habe das ich sie nicht hinkriege :/

Gerade in der Schule, oder in Freundeskreisen passiert mir das oft, Dinge die ich sagen oder tuen sollte, tue ich nicht, obwohl nichts passiert wenn ich sie nicht schaffe. Und das nimmt mir viele Möglichkeiten und Erfolgserlebnisse weg.

Naja. Ich arbeite konstant an meiner „Angst“. Zum Glück habe ich unglaublich nette und hilfsbereite Freunde, die mich jederzeit unterstützen :)

Alles gute, Lea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA viele.

habe schon damals nicht wirklich hinbekommen, Mädels anzusprechen.

Oder habe sontige aktivitäten oder so nicht gemacht weil es mir da zu viel war und im endefekt hätte es mir gefallen.

Da war ich einfach zu unoffen

Sonst gibt es hier sicherlich viele Dinge, an die ich mich (zum Glück) nicht mehr erinnere. Sonst würden die auch noch quälen :-(

Leider zu viele.

War früher einfach 0 zufrieden mit mir selbst und meiner Art, das führte dazu, dass ich unsicher wurde und teilweise jegliche Gespräche/Situation ausgeblendet habe.

Aber das ist jetzt schon seit längerem nicht mehr so - zum Glück. ^^

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2 Jahren glücklich in einer Beziehung. ;)

Keine weil ich nicht schüchtern bin :) ich traue mich auch sehr viel