Nachts draußen trainieren?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Trainiere tagsüber! 73%
Nachts draußen trainieren geht auch 27%

10 Antworten

Trainiere tagsüber!

Heyy,

also erstmal warum hast du in dem ersten Teil so 1 zu 1 auch mich beschrieben hahaha.

Zweitens: also ich versuche auch mehr Sport zu machen und fange zurzeit mit Übungen an, die man Tags und Nachts zu Hause machen kann.

Wenn es dann im Frühling/ Sommer wieder länger hell ist, werde ich starten häufiger joggen zu gehen. So bereite ich im Prinzip meinen Körper schonmal vor und muss auch nicht alleine im Dunkeln heraus.

Und zu der fehlenden Motivation: finde etwas oder jemanden, der dich motiviert. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber es ist möglich!

Lg und ich glaube an dich :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Nachts draußen trainieren geht auch

Das tue ich übrigens auch. Es spricht nichts dagegen auch mal spät abends oder sehr früh morgens zu trainieren. Gefährlicher ist es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
verreisterNutzer  04.02.2021, 00:02

Gilt bei euch ab 21 Uhr keine Ausgangssperre?

verreisterNutzer  04.02.2021, 00:11
@2001Jasmin

Finde ich auch sehr gut :-)

Ich lebe in Bayern und wir haben leider ab 21 Uhr eine Ausgangssperre.

verreisterNutzer  04.02.2021, 00:27
@2001Jasmin

Geht so... Finde die Ausgangssperre übertrieben und macht für mich keinen Sinn, weil Tagsüber keine Ausgangssperre ist.

DianaValesko  04.02.2021, 00:22

Du bist sehr diszipliniert, abends hätte ich gar keine Lust mehr mich zu bewegen.

2001Jasmin  04.02.2021, 00:24
@DianaValesko

manchmal habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Aber ich bin gut im inneren-Schweinehund-überwinden...☺️🌊

Ellen541  04.02.2021, 11:08

Da stimme ich dir zu ☺️

Nachts draußen trainieren geht auch

Also ich jogge genrn so zw 6 und 7 Uhr Abends ist meiner Meinung nach entspannter und ruhiger. Macht mir persönlich spass. Ich zieh die Nacht lieber dem Tag vor. Manchmal mit Freunden bisschen reden und joggen manchmal allein geht auch gut. Bin ebenfalls 17.

Ellen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nehme mir meine Expertise aus eigenen Erfahrungen :)
Trainiere tagsüber!

Der Körper ist eigentlich darauf programmiert, in der Nacht zu schlafen und am Tag aktiv zu sein. Wenn du am Tag trainieren gehst, nimmst du auch übers Sonnenlicht Vitmanin D auf, was für deinen Körper gut ist.

Am Abend würde ich maximal noch eine Runde Laufen gehen, aber auch nicht nachts, sondern in der Dämmerung.

Du kannst jederzeit trainieren.

Niemand wird dich aufhalten.