Wie weniger schüchtern sein (Ausritt mit fremder Person)?

5 Antworten

Ach, ich kenn genug, die beim Ausritt absolut still sind.

Hallo, ein vorstellen, vorstellen der Pferde reicht für den Anfang. Du kannst sie ja zwischendurch fragen, welche Wege absolut verboten sind oder wo der Weg hinführt,... Das ist unverfänglich und du lernst die Gegend etwas besser kennen. Ansonsten braucht ihr gar nicht zwingend reden, ist auch mal nett, einen Ausritt mit Klappe halten zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Hey,

wenn die andere Person reden möchte, wird sie das schon tun, ansonsten ist sie vielleicht sogar dankbar eine Person gefunden zu haben, die nicht so viel quatscht.

Lass es einfach auf dich zukommen und wenn nach dem Ausritt einfach nur ein ehrliches "Schön war´s" kommt, ist das doch viel wert, LG. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Beim ausreiten muß man nicht unbedingt viel miteinander reden. Wenn die andere Person was sagt, kann’s du ja einfach antworten.

Am besten redet ihr über eure Pferde und was ihr alles mit ihnen so macht. Warte einfach mal ab, wie der Ausritt verläuft. Mit der Zeit wird das dann lockerer und ihr werdet vielleicht noch gute Freunde ?!

Rubyyy0
Fragesteller

Dankeschön!

du musst ausser hallo zu sagen und vielleicht deinen namen und den deines pferdes nicht mit ihr reden.

ihr wollt ausreiten, keinen plauschnachmittag miteinander verbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Rubyyy0
Fragesteller

Man redet bei Ausritten aber normalerweise miteinander.

Akka2323  09.01.2022, 09:13
@Rubyyy0

Dann mach es doch. Man kann sich auch in unsinnige Dinge reinsteigern.

Rubyyy0
Fragesteller
@Akka2323

Oh daran hab ich aber nicht gedacht, dass ich ja einfach irgendetwas reden könnte 🙄

Akka2323  09.01.2022, 09:41
@Rubyyy0

Genauso ist es, einfach etwas reden, dann kommt schon eine Unterhaltung in Fluß. Einfach machen. Das ist es.

Rubyyy0
Fragesteller
@Akka2323

Ja genau ich wäre ohne dich nie auf die Idee gekommen einfach aufzuhören schüchtern zu sein.