beliebt werden an neuer schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist verständlich, dass du dir Gedanken darüber machst, wie du in der neuen Schule neue Freunde finden kannst. Hier sind einige Tipps, die dir dabei helfen können:

  1. Sei offen und freundlich: Zeige Interesse an deinen neuen Mitschülern und gehe auf sie zu. Sei freundlich und höflich und versuche, ein Gespräch zu beginnen.
  2. Engagiere dich in Aktivitäten: Schließe dich Gruppen oder Clubs an, die dich interessieren, und nimm an Schulveranstaltungen teil. Das gibt dir die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen und gemeinsame Interessen zu teilen.
  3. Sei du selbst: Versuche nicht, jemand zu sein, der du nicht bist. Bleibe authentisch und sei stolz auf deine Persönlichkeit und Interessen.
  4. Zeige Respekt und Empathie: Achte darauf, wie du mit anderen umgehst und versuche, dich in ihre Lage zu versetzen. Sei offen für verschiedene Meinungen und respektiere die Unterschiede der anderen.
  5. Sei geduldig: Es kann einige Zeit dauern, bis du neue Freunde findest. Verliere nicht die Geduld und gib nicht auf. Bleibe offen und engagiert und sei geduldig.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Vergiss nicht, dass es vielen anderen Schülern genauso geht wie dir und dass du nicht alleine bist. Wenn du Schwierigkeiten hast, Freunde zu finden, kannst du dich auch an einen Lehrer oder Schulpsychologen wenden, der dir dabei helfen kann.

Ganz ehrlich, beliebt sein ist cringe. Geh deinen eigenen Weg und bleib dir treu. Das zu erzwingen, besonders wenn du neu bist wirkt auf die anderen als super erzwungen und fake. Sei einfach chill und korrekt zu allen und das regelt sich mit der Zeit.

LG jemand der das gleiche durchgemacht hat

Das beste ist wenn du dich mit deinem Sitznachbarn/rin unterhältst oder ein Gespräch anfängst wie z.b o das ist heute so langweilig.so entstehen oft gute Freundschaften und für den guten Eindruck würde ich dir empfehlen peinliche Situationen zu verhindern und auf Körperpflege achten weil es Leute gibt t die fast nie duschen und die sind Dan auch nicht so beliebt wenn die nur stinken und vlt. Noch auf die Kleidung achten natürlich soll man anziehen was einem gefällt aber es ist am besten was normales anzu haben etwas was nicht so auffällt und wofür man nicht gemobbt werden kan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung