Mittlerereife zu Luftwaffe?

5 Antworten

Zur Luftwaffe kann man mit jedem Schulabschluss oder auch ohne.

Für Luftfahrzeugführer auf Drehflügler und „normalen“ Starrflüglern braucht man mindestens MR, für Strahlflugzeuge mindestens FHR.

  • Sie sind mindestens 17 Jahre alt.
  • Sie besitzen mindestens die Fachhochschulreife oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand.
  • Sie besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.

Einfach mal 2sec googeln.

Als was willst du denn zur Luftwaffe? Als Pilot? Dafür brauchst du mindestens die Fachhochschulreife, Mittlere Reife reicht da nicht.

Die Firma gibt sich mittlerweile so viel Mühe, das sich jeder mit ca. 3 Sek. Arbeit die Voraussetzungen selber im Internet heraussuchen kann.

Die Hilflosigkeit mancher Menschen ist manchmal unfassbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
UziOnGf
Fragesteller

Deine Antwort ist so Sinnlos

ponter  03.11.2021, 14:13
@UziOnGf

Wer eine Offz. oder/und Pilotenlaufbahn in Betracht zieht, sollte sich die benötigten Informationen selbst aus dem Web recherchieren können. Das wären einige der Grundvoraussetzungen für diese Laufbahn.

Wer dazu nicht in der Lage ist, kann sich den Beruf von vornherein abschminken.

anstrum  03.11.2021, 14:16
@UziOnGf

genauso wie deine Frage.

Wer dazu nicht in der Lage ist, findet sich eher in der Laufbahn der Manschafter wieder.