Kampfjet Pilot ohne Abitur?

2 Antworten

Naja, die Angaben auf der Seite der Bundeswehr sind schon zutreffend.

In der Theorie gelten diese Anforderungen, in der Praxis sieht es dann etwas anders aus.

Je höher die Qualifikationen, desto größer die Chancen.

Stehen also bspw zahlreiche Bewerber mit Abitur zur Verfügung, haben andere natürlich das Nachsehen, denn wer bei Eignung und Tauglichkeit den Vorzug bekommt, ist dann klar.

Einfach mal anrufen und nachfragen. Früher war für die Offz-Laufbahn Abitur nötig. Kann aber gut sein, das das wegen des Fachkräftemangels runtergeschraubt wurde.