Dating und berufliche Tätigkeit: hast du schon mal das Interesse an einer Person verloren, weil du ihren Job nicht toll fandest?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nö, sehr unwichtig. 55%
Ja, die Art der Tätigkeit ist mir wichtig 23%
Andere Antwort 23%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Hallo,

Die berufliche Tätigkeit ist mir im Prinzip egal, außer mein Partner hätte etwas mit Nacktheit zutun oder Geschlechtsverkehr mit anderen. Das wäre absolut nichts für mich. Mein Mann denkt da genau so.

Ich für meinen Teil würde auch keine Beziehung mit einer in der Öffentlichkeit stehenden Person anfangen. Das wäre mir zu anstrengend auf Dauer keine Privatsphäre zu haben.

Liebe Grüße

Ja, die Art der Tätigkeit ist mir wichtig

Eine Freundin von mir war mal mit einem Typen zusammen, der Fahrstühle verkauft hat. Es klang für mich wie der langweiligste Job der Welt, als er davon erzählte (denn er hatte nichts zu erzählen), und wahrscheinlich war er auch einfach ein langweiliger Typ.. Also ich finde, da der Beruf schon auch etwas über die Interessen und Werte einer Person aussagt, spielt es für mich schon eine Rolle. Wenn er ein vielseitiger, interessanter Mensch mit einem langweiligen Job zum Geld verdienen ist, kein Problem. Aber wenn er genauso langweilig wie sein Job ist, haben wir ein Problem. Ich könnte auch nicht mit jemandem zusammen sein, der Lobbyismus für die Tabakindustrie oder Regenwald-Rodung macht. Der Beruf von meinem Partner müsste für mich auch zumindest zu einem gewissen Teil interessant und moralisch ok sein.

Nö, sehr unwichtig.

Also klar es gibt vllt so ein oder den anderen Beruf, aber ich glaube so generell wäre es mir echt furz egal. Aber ich verstehe deinen Punkt mit dem, Metzger fände ich jetzt auch nicht sehr prickelnd…

Andere Antwort

Nein der Beruf ist für mich ziemlich unwichtig, das einzige was mich stören würde wäre wenn sie eine Prostituirte wäre da mir dann immer während des Dates und mit Hinsicht auf eine Beziehung solche Gedanken wie "wie viele Männer waren heute wohl schon bei ihr ?" "Dürfen ihre Kunden eigentlich diese und jene sexuelle Handlung auch tun ?" "Mir gibt sie keinen Blowjob... tut sie das bei ihren Kunden auch nicht oder kriegen die einen Blowjob ?" und das würde mich echt eifersüchtig machen

Nö, sehr unwichtig.

Ich persönlich hätte nur ein Problem wäre er soetwas wie ein Callboy. Aber dies so selten dass man genau solch einen erwischt.

Gegen einen Metzger hätte ich nichts, ich bin als Kind immer gern gegangen. Ich denke sofort an den kostenlose Aufschnitt als Kind (: