Wie kann man als attraktive Person kommunizieren echtes Interesse an einer "weniger attraktiven Person" zu haben🌞?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, der Person das Gefühl geben, dass man einem glücklich genug macht. Deswegen Sprich die Person an und zeig ihr das du Interesse hast. Die Person wird das zu schätzen wissen.

Ich vermittle meinen Partner/n/rinnen immer das Gefühl, dass sie etwas Besonderes sind und zeige das auch immer wieder.

deinFreundHier  15.11.2024, 11:25

Ein Eclair ist auch eine süße Sache, aber ebenso auch eine Kalorienbombe.

deinFreundHier  15.11.2024, 11:28
@Eclair89

Für Reisende nach Frankreich ist eben auch ein Eclair immer etwas besonderes und in Deutschland für viele nur selten erreichbar.

Helfen wird auf jeden Fall, wenn du dieses Denken einfach mal komplett verbannst.

1. Du bist attraktiv
  2. der den du attraktiv findest ist attraktiv (sonst würdest du das ja gar nicht tun)
  3. das aktuelle Schönheitsideal ist für die Tonne!
  4. Für das Selbstwertgefühl deines Gegenübers kannst du nix.

Du kannst einfach nur dein Interesse zeigen und die Kategorien in die andere dich oder die Person deiner Wahl einteilen will ignorieren.

lass die Anderen einfach reden. Schubladen, Kathegorien und Schönheitsideale sind wirklich für die Tonne.

Wenn du nicht einteilst oder urteilst, klappt das schon.

Lass dich nur nicht von dem Geschwätz von Anderen in irgendwas drängen.

Wenn jemand meint, du seist ja viel zu Attraktiv für XY. Dann steh da drüber und sag denen, du findest XY super Attraktiv und natürlich würdet ihr prima passen. Und fertig!

Ich denke deine Gegenüber werden schon merken, dass du da nicht einteilst.

Ich habe eher das Gefühl, dass du unsicher bist, weil dir dauern so ein Quatsch eingeredet wird und du dich dann zurück hältst statt Vollgas zu geben.

vielleicht hat er einfach nur keinen Bock auf dich und fühlt sich gar nicht eingeschüchtert oder so. Gibts immer mal wieder aber diese Sicht wird durch das eigene Selbstbewusstsein und eine falsche Selbstwahrnehmung nicht klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dates und mehrjährige Beziehung

Ich glaube nicht, dass man da selbst den Unterschied im Umgang machen muss, sondern dass eher das Umfeld da entscheidend dazu beiträgt. Kommuniziere einfach offen und ehrlich dein Interesse, wie bei einer attraktiveren Person auch...