Roblox auf Linux mit Wine laufen lassen?

Hallo

Ich versuche schon seit einiger Zeit Roblox auf Linux laufen zu lassen.
Da habe ich gehört das dies mit einem Program namens "Wine" möglich ist.

Jedes mal wenn ich Roblox starte, kommt die Meldung "Wine is not supported"

Bedeutet dass, das Wine grundsätzlich nicht (mehr) mit Roblox kompatibel ist oder das meine Wine Version die falsche ist?

Wine version: wine-9.0 mit

wine --version

Wine scheint grundsätzlich zu funktionieren (Ich kann zumindest Task Manager von Windows damit öffnen).

Ich habe bereits mein Betriebssystem Ubuntu 23.10, neuinstalliert und die Installation erneut durchgeführt. Dies hat leider nichts gebracht.

Grundsätzlich habe ich mich an diese Anleitung gehalten:
https://mspoweruser.com/roblox-linux/
Da steht das es version 8 oder höher benötigt (deshalb denke ich nicht das es an version 9 liegt).

Installationsanleitung WIne, welche ich befolgt habe:

https://wiki.winehq.org/Ubuntu
Bis und mit dem Teil "Install Wine", alles was unter diesem Abschnitt ist verstehe ich nicht so ganz, darum lasse ich die Finger davon.

Ich habe ebenfalls versucht das ganze mit "Grapejuice" durchzufühen. Der selbe Fehler wie oben erscheint, da Grapejuice so wies aussieht nur ein Launcher oder etwas ähnliches für Roblox ist, welcher auf Wine aufbaut.

Die Anleitung zu Grapejuice installation:
https://brinkervii.gitlab.io/grapejuice/install-on/ubuntu/
Diese Anleitung habe ich ebenfalls bis und mit dem Teil "Install the Grapejuice Package" durchgeführt, ich lasse wieder meine Finger vom Rest (Installing Grapjuice from Source).

Vielen Dank für euere Antworten.

(Ich verstehe nicht viel von Linux, ich befolge immer nur solche Anleitungen)

...zur Frage

Also ich beantworte dir mal die Frage.

es ist ein Jain

Mit wine läuft Roblox teils sogar besser als unter Windows hab ich die Erfahrung gemacht. Es ist sogar sehr simple zu installieren es gibt mehre Projekte wie (grapejuice) die sich dafür einsetzen das Roblox unter Linux läuft.

Vinegar, Malik Roblox warpper, Corky. Und und und

(die alle auf wine basieren)

also zurück zum Thema, es gibt zur Zeit ein dickes Problem (schon wieder)

Roblox hat wine geblockt.

deswegen bekommst du die Mitteilung (eine Not supported) nicht weil eine sagt „ne das unterstützen wir nicht“ sondern! Weil Roblox ihre sicherheits Maßnahmen verschärft haben.

roblox on Linux ist ein ziemliche Drama Geschichte.

ich glaube so um 2012 hatte Roblox sogar an einem Port für Linux gearbeitet. Dies jedoch aufgrund der mangelnden nach frage eingestellt. Man konnte dann trz mit wine eine lange Zeit Roblox mit wine ausführen bis es nicht ging. Dann hatten wir viele Jahre keine Unterstützung für Roblox unter Linux.

bis dann die grapejuice Community zusammen kam und dies relativ gut umgesetzt bekommen haben. Das lief dann ab 2020 oder 21 (idk) endlich mal. Bis dann vor ca. 7 Monaten Roblox bewusst wine geblockt haben. Was die grapejuice dudes dann auch wieder durch fuschen konnten. Und Ende Februar diesen Jahres, haben die wieder was an ihrem anti Cheat System gemacht. Und dadurch wurde wine wieder geblockt. Laut Roblox „unbewusst“ aber ich weiß ja nicht ob ich dem glauben schenken mag.

man versucht was man kann, dass es wieder läuft. Das Problem ist einfach, generell das Linux und Gaming ein schweres Thema ist. Obwohl Linux sich wohlmöglich eig sogar sehr gut dafür eignet. Aber wie schon oben erwähnt die nach frage ist zu gering, dass es sich lohnt. (Was ich trz sehr bedauerlich findet.) Ich würde es an deiner Stelle einfach im Auge behalten.

Installieren würde ich an deiner Stelle über flatpak das Tool (Vinegar) das macht’s am unkompliziertesten. Oder corky.

...zur Antwort

Könnte mir irgendwie vorstellen das dass normal sein könnte, schau mal ihr habt euch 5 Monate nicht gesehen. Würde ich auch nicht sofort wieder an jemanden kleben, als wäre nix gewesen. Sie war 5 Monate weg, sie sollte vllt erstmal wieder versuchen in ihr deutsches Kartoffel leben zu kommen. Bzw. Versuchs zu kommunizieren und versucht vllt wieder mehr Zeit zu verbringen.

...zur Antwort

Nö sorry aber ich bin doch eine selbstbestimmte Person? Was geht denn das an?

und nein man sollte gefälligst zu seiner Freundin stehen und kommt mir nicht mit. „Familie ist wichtiger“ was ist wenn die Person auch meine Familie ist? Also echt mal nein, bei sowas kann man mir nicht rein reden und das sollte auch kein Hindernis in einer Beziehung sein! Wenn man sich liebt und die Person liebt dann kämpft man doch darum?

was anderes wäre es, wenn die Person alles andere als gut für die andere ist toxisch, ausbeuterisch etc. Aber sonst kann man mich mal!

...zur Antwort

Schwierig, ich denke wäre er interessiert hätte er dir vllt eine ausführlichere Antwort gegeben. Ich glaube nach einem Treffen fragen wäre ich hier das effektivere Erfolgs Rezept und wenn er ablehnt, hast du deine Antwort. Aber kann mir gut vorstellen, dass er etwas introvertiert ist kenn ich selber. Grüße Menschen oftmals nicht weil ich einfach zu introvertiert bin und das muss nicht heißen das ich die nicht mag. Und Wohlmöglich trägt er die Kopfhörer auch, weil er einfach von Menschen gerne in Ruhe gelassen werden will.

...zur Antwort

Ganz ehrlich?

lass denn Mist, entschuldige dich nicht für deine Gefühle sondern eher für dein handeln und selbst dann (je nach dem) würde ich die Sache einfach sein lassen.

und glaub mir zu viel entschuldigen für kleine Dinge ist manchmal auch zu viel des guten, wenn du Kontakt wieder mit ihm willst, einfach anschreiben, aber nicht für sowas entschuldigen, kommt der sich auch blöd vor + du machst dich leicht für ihn zum Opfer.

...zur Antwort

Hör mal das ist ganz logisch! Und kann mehrer Gründe haben

erszer Grund und der für mich am sinnvollsten klingt, das Layout für das Inventar Menü bei Bedrock und Java sind bekanlicherweise unterschiedlich und dazu vllt auch anders benannt weswegen das Bedrock System das Layout nicht erfassen kann. Und mal angenommen, er erfasst es wer sagt das es dann noch so aussieht wie du es dir grade vorstellst. Kann auch komplett verbuggt sein.

Bedrock und Java haben einen komplett unterschiedliches Inventar System. Weswegen das wahrscheinlich der Hauptgrund ist, wieso das nicht klappt. Und wie ich schon sagte, kann auch sein das die Layouts die er übernehmen sollte bei Bedrock anders benannt sind als bei Java.

...zur Antwort

Schule? Hobbys? Freundeskreis

theoretisch gesehen eigentlich echt überall, sogar auf der Straße. Jungs werden gerne von Mädchen angesprochen glaub mir, aber bitte pass auf auf wenn du dich dann da einlässt. Und denk bitte nicht zu sehr daran, dass es schnell gehen muss. Du solltest einfach stark auf das hören was du willst und du dir in der Beziehung wünscht!

...zur Antwort
Hat er was gegen mich? Was ist los?

Heyy,

Warnung, der Text ist sehr lang geworden.

B = Crush

G = Typ aus seiner Klasse

In den Herbstferien angefangen, schrieb ich B an (auch etwas davor, aber ab da war es extrem). Wir sind beide aus der Schülerband, weshalb ich seine Nummer hatte.

Ich bin die einzige (und sein Freund), dem er auf Instagram folgt aus der Band. B ist eine Klasse über mir, weshalb es eigentlich keinen Grund gibt, mir zu folgen.

B ist ziemlich verschieden um bestimmte Leute herum, z.B ist er recht ruhig, wenn ich mit ihm alleine bin bzw. rede. Öfters ist B über Text sehr kurz mit seinen Antworten, aber hört zu.

Es gibt aber auch Momente, wo er viel schreibt, mehr Gefühle ausdrückt und eher seine sanftere Seite zeigt. B hat sich auch schon einmal am Sonntag etwas geöffnet, was er hätte nicht machen müssen.

Um seinen Freunden herum in der Schule ist B dann aber deutlich distanzierter und "mutiger" von seinen Aussagen her, also ist "kalt".

Seit ca. 3 Wochen schreiben wir bis jetzt jeden Tag, wenn auch nur ein wenig. Am Anfang schrieb er auch als erstes, inzwischen bin ich es aber immer, die die als erstes schreiben muss. Eigentlich antwortet er mir auch, außer B ist in der Schule und um seinen Freunden herum. Dann ignoriert er mich und antwortet auch nicht später auf die Nachricht.

Manchmal in der Schule "forderte" er mich "raus", weshalb ich oft in seine Klasse ging. B war trotzdem immer recht amüsiert, als fände er die Situation lustig und wollte es. B's Freunde guckten immer zwischen uns und fanden die Situationen genauso amüsant.

Am Dienstag "forderte" B mich wieder "raus", dass ich ihn nicht hochheben kann und zu schwach dafür wäre. Da ich genervt war (nicht negativ), kam ich in der Pause zu ihm wo seine ganze Klasse war, und versuchte ihn von hinten hochzuheben, was er auch zuließ.

B fand es die ganze Zeit amüsant und lachte auch viel, weil ich es nicht geschafft hatte.

Mir war nicht bewusst, wie es für andere aussah (sah so aus, als hätte ich ihn von hinten umarmt). B störte es scheinbar nicht, da er sich gar nicht wehrte.

G hörte davon (B und G hassen sich). G shippt mich seitdem offen mit B, was komisch rüberkommt.

Dadurch ist B seit Mittw. und Donn. noch distanzierter, antwortet langsamer. Texte ich ihn abends, dann schreibt er trotzdem ganz normal, also da hat sich gestern z.B nichts geändert.

Mir ist in der Schule heute aufgefallen, dass B es sicherlich unangenehm findet mit dem shippen.
Ich entschuldigte mich während des Unterrichtes dafür (Text) und das ich G schon sagte, er solle stoppen. Bis jetzt habe ich keine Antwort von B bekommen und es war um 12 Uhr.

Er hat es auch schon gesehen, nur ignoriert er die Nachricht.

Habe ich was falsch gemacht? Weil er auch schon Tage zuvor meine Texts in der Schule ignorierte.
Ich bin persönlich einfach verwirrt, da er mir gemischte Signale gibt. Und mich macht das mental auch wahnsinnig, da ich sehr überdenke…

Danke, falls Sie sich wirklich die Zeit genommen haben, den ganzen Text zu lesen :,D

LG

...zur Frage

Also folgendes, erstens hör auf ihm nachzulaufen. Den erstens wäre er interessiert an dir, dann würde er das auch deutlicher zeigen. Und keine Ahnung aber du solltest wirklich los lassen, meinst du so jemanden verdienst du? Willst du so eine Beziehung führen? Ich denke nicht wen dir das so schon weh tut, Hack ihn ab… es ist besser so, alles andere geht ok richtige emotionale Abhängigkeit und ist alles andere als gut für dich… glaube mir komm von ihm weh und lauf niemals jemanden so stark hinterher… ich weiß dass es nicht das ist was du hören willst, aber es ist richtig glaub mir… du machst dich emotional nur kaputt dadurch…

...zur Antwort

Ganz einfach Emulator, die Konsolen von Nintendo haben nicht die Kraft auf 4K die Spiele laufen zu lassen. Deswegen geh ich Davon aus, er Kauf sich das Game, lädst auf den Rechner und spielt es übern Emulator und spielt die Spiele dann auf legalerweise über ein Emulator und kann seinen Zuschauern dann eine gute Performance und Video Qualität bieten.

...zur Antwort
Ja schlimm

Wen man wirklich nur Freundschaft will und nicht mehr ok.

wen es darum geht jemand warm zu halten, nicht Cool! Und genauso Hoffnungen einem machen, ist genauso wennig cool!

wen das Mädchen von sich aus sagt, „ich werde trz warten“ und du explizit sagst. „Hör mal zu, ich will dich nicht daran hindern das du mit jemand zusammen kommst genauso wennig will ich dir Hoffnung machen. Lass uns Freunde bleiben und fertig“ kenne aber 2 Personen wo das genauso ablief, aber das Mädchen hat sich bereit erklärt zu warten. Und mein Kumpel hat gesagt, er will ihr weder Hoffnung noch sonst was machen….

...zur Antwort
Gutes Spiel

Ich wurde von 3 SAO Spielen nicht enttäuscht, denke schon das sich das lohnen könnte. Hab’s zwar nie gespielt, da dieses Spiel nicht so mein Interessen still erweckt hat. Aber ein Versuch ist es wert, es sind schließlich 8 Euro. Zum Multiplayer, sollte man das schnell googeln können oder es sollte bei steam angezeigt werden. Die 3 spiele die ich gespielt habe, bzw. Manchmal mal spiele haben Multiplayer Modus.

...zur Antwort

Jungs in meinem Alter sind zu 97% eh der reinste Schmutz, was man tun sollte. Nach der Aktion würde ich Schluss machen, ich finde das nämlich alles andere als fair gegenüber dir. Er hat dich hintergangen, klar deine Aktion war auch nicht geil. Aber immerhin weißt du an was er dran war, ich finds generell schade. Wieso begreift meine Generation nicht, was für ein Glück sie mit so einer Beziehung haben. Ich versteh es einfach nicht, wieso denken alle nur noch mit ihren pimmel.

...zur Antwort

Das kommt ganz auf die anderen Einstellung an + die Minecraft Version etc… dazu ist Minecraft so ein Spiel je nach dem wo du bist kann es mal mehr oder weniger Fps geben. Ich kann dir jetzt schon sagen, an deiner Grafikkarte wird’s nicht scheitern und das ist auch der Hauptfaktor an dem ganzen. Du wirst auf jedenfalls ein sehr flüssiges Spiel Erlebnis mit SEUS haben. Die Hardware reicht komplett ich würde mir vllt wegen dem Netzteil Sorgen machen wen das nicht stark genug sein sollte. Und dein RAM die RTX 30er Serie braucht RAM und Strom und davon sehr viel. Ich würde wen ich du wäre 32 RAM nehmen um deine Hardware auch optimal nutzen zu können.

...zur Antwort
Nein

Es ist so unendlich attraktiv, ich bin auch ein sehr humorvoller Mensch und Humor ist meiner Meinung nach, einer der wichtigsten Sachen die es gibt. Dazu liebe ich diese Ausstrahlung bei Mädchen, wen sie glücklich sind und immer ein Lächeln im Gesicht kleben haben und viel lachen. Sowas sticht mir einfach in die Augen und diese Ausstrahlung find ich einfach unnormal anziehend. Besser ich hab ein spaßiges Mädchen an meiner Seite, als eine die immer so mittelmäßig ist und selbst in schlechteren Situation nicht lachen kann. Also nein es ist sogar extremst Liebenswert und Humor ist einfach eine tolle Sache. 🙃

...zur Antwort

Ich bin zwar mega der schüchterne Typ, aber mir ist sowas null peinlich. Hätte ich eine Freundin, würde ich sie vor der ganzen Klasse küssen. Ich steh nunmal zu meinen Gefühlen und dazu das ich den Menschen wirklich mehr liebe und mir wichtiger ist als die Meinung der anderen. Ich steh dann halt einfach zu der Beziehung und meiner Freundin.

...zur Antwort

Also, entweder du sprichst mal einen, der dir auf der Straße gefällt an oder du wartest vllt noch ein paar Jährchen. Die Beziehung ab 13 sind halt alles andere als langlebig weil viele jungs in den Alter zu 99% Schweine sind, warte besser bis ein Junge auf dich zu kommt und wen er der richtige ist, solltest du nicht lange zögern. Was auf jedenfalls ein Fakt ist, ist das du mehr auf Charakter setzen solltest, als auf aussehen den das könnte deine Anforderung schwer erfüllen. Wen ein Junge kommen sollte, der romantisch ist freundlich und dich schätz für die Person die du bist dich mit deinen schönen und unschönen Charakter Zügen liebt dann nimm den Jungen. Ein besseren Rat kann ich dir nicht geben, auf jedenfall würde ich warten, wen du aber sagst, ich bin reif genug und Hauptsache diese Person schätz mich, für das was ich und wer ich bin schätz und dir der Rest so gut wie egal ist. Dann wärest du theoretisch bereit, dann würde ich dir raten bei den älteren dich um zusehen die dann ungefähr in meinem Alter sind. Weil wie ich schon sagte, die meisten jungs in deinem Alter sind zu Unfähig eine Beziehung zu halten.

...zur Antwort

Wen sie unecht sind, wen sie sich verstellen, wen sie geschminkt sind.

Aber das schlimmste ist, wen sie unecht ist, das beziehe ich auf den Charakter. Es gibt welche die stehen zu sich ihrer Vergangenheit und Meinung etc. Nicht. ich find das so eckelhaft, wen man sich unterhält und man sich oberflächlich unterhaltet. Z.b. wen ich sage, diese Person ist bei mir gestorben und die zeigen dann so eine mitleidende aber oberflächliche Ausstrahlung, dann könnte ich ausstatten, klar es kann sein diesen Person weiß nicht wie man darauf reagiert, aber ich Date diese Person doch nicht damit sie so reagiert, sondern damit sie so reagiert wie sie reagieren würde. Sie soll mir zeigen wie sie darauf reagiert und wen man sieht das die Reaktion für sie normal ist und sie dazu steht. Dann weiß ich, dass diese Person echt ist und das ist das was viele Mädchen/Frauen machen.

...zur Antwort

Ich glaub ich weiß wie du dich fühlst so als wäre das Feuer was in einem gelodert hat einfach mit Wasser übergossen worden und das Feuer war quasi deine Motivation, dein Lebens wille etc. Versteh ich wo bin ich abraten kann ist Rache zu nehmen oder dich generell irgendwie weiter auf ihn zu fokussieren lass es den er ist es nicht wer das man in ihn Zeit investiert und deine Zeit ist es auch nicht wert das macht es schwieriger für dich über diesen After weg zu kommen ich hoffe das dir das einfach nicht noch mal passier und das dich jemand findet der das Glück hat in deiner Nähe sein zu dürfen die Zeit mit dir genießen will und für jede einzelne Sekunde dankbar für deine Verbundenheit dankbar ist und das eure Gefühle zu einander auch richtig echt sind aber du kannst auf jeden Fall froh sein das der Alptraum vorbei ist und verpack das besser in Humor als in Rache du solltest mehr darüber lachen das sein Selbstwertgefühl so schlecht ist das er es nötig hatte dich so zu verarschen

lg

...zur Antwort

Glaube sie hat bei dir Interesse bei meinem Date mit meinem Crush was eig super lief aber sie leider kaum Interesse an mir zeigt/zeigte fragte sie mich auch nach meinem insta ich sagte da nur warum ich hab da eh nichts sie meinte nur so aus Geste in deinem Fall würde ich behaupten das sie möchte das du auf sie zu gehst ganz klarer Fall sie zeigt ja auch bei dir Interesse du musst nur mehr auf sie zu gehen

...zur Antwort