Wie kann ich das überwinden?

7 Antworten

Das sind so Sachen, wo ich mir denke, schön das er ehrlich gewesen ist. Anderer Seits ist das so nh Sache, wo ich mir denke er hätte einfach sagen können „Joa eh da hat nh komisches weib mit mir angefangen zu flirten? Hab sie aber blockiert.“ wäre halt so für mich eine Sache.

aber die Tatsache das er irgendwie total schiss in seine Hosen bekommen hat. Das er anfängt das spitzer da zu stellen, als es irgendwie auf den ersten Blick ist. Zeigt halt einfach, dass er anfangs das Spiel mit dem Gedanken sich da raus was zu ziehen.

Also ich glaube das er Reue zeigt, definitiv. Aber durch die Art und Weise hat er das Vertrauen echt ziemlichen kaputt gemacht. Und das zu flicken naja, wird nh harte Zeit.

Ich habe den Eindruck, dass Ihr nochmal neu durchstarten solltet. Dringend solltet Ihr aufhören, Euch gegenseitig zu kontrollieren; das macht jede Beziehung kaputt. Das Handy des anderen ist tabu! Dann solltet Ihr beide an Eurer Eifersucht arbeiten: Deine Reaktion auf das Schreiben mit einer anderen Frau ist überzogen; noch dazu hat er Dir ja offenbar ehrlich erzählt, was passiert ist. Ihr solltet stattdessen einfach offen miteinander sprechen und Euch vertrauen. Ohne die Bereitschaft, jemandem zu vertrauen, ist keine Beziehung möglich. Also, versucht es nochmal - mit Vertrauen, ohne Kontrollen und einfach mit großer gegenseitiger Offenheit. Und: Lasst Euch nicht durch Ängste Eure Chance auf schöne Gemeinsamkeit zerstören. Misstrauen und kleine Verdächtigungen durch Verlustangst sind Gift für die Beziehung. Vielleicht solltet Ihr beide auch selbstbewusster sein: Du bist das Beste für ihn, er ist das Beste für Dich - das ist die Einstellung, mit der Ihr Eure Beziehung leben solltet.

Die Beziehung ist doch für den Eimer. Auf beiden Seiten kein Vertrauen. Kontrolle, Misstrauen Eifersucht.

Von deiner Seite keine liebe.

Beendet das ganze.

Ich würde mal damit anfangen, dass ihr aufhört, euch gegenseitig ins Handy zu schauen.

Wie wäre es mit ein bisschen mehr Vertrauen?

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - heißt es immer, aber Beziehungen, in denen man sich zu 100% vertraut, halten meiner Beobachtung nach länger als Beziehungen, in denen man sich zu 100% kontrolliert.

Und ehrlich gesagt, würde ich definitiv kein Fass aufmachen wegen einem Chat.

Was ist denn so schlimm daran, dass dein Freund auch noch mit anderen Menschen als mit dir redet? Ich verstehe irgendwie echt nicht, warum du das als "betrügen" bezeichnest.

Sandranew 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 11:38

Also weil 1) Er mir immer gesagt hat, dass man nur kontakt zu fremden Leuten hat, wenn auch eine Intention dahinter ist, und er genau sowas auch als Betrügen sieht. Dann denk ich mir wenn er das eben genau so sieht, dann weiß er ja warum er es gemacht hat oder nicht?

Elli113  17.06.2025, 12:19
@Sandranew

Das ist doch Quatsch.

Er hat anscheinend ja selbst eingesehen, dass man auch einfach mal so ohne Hintergedanken mit jemandem kommunizieren kann.

Das war kein betrügen. Ich würde da auch kein großes Drama draus machen. Er hat einen Tag lang mit einer geschrieben normal und als sie geflirtet hat, hat er das ganze sofort beendet - ist doch die Reaktion, die man sich wünschen würde von einem Typ in einer Beziehung.

Dass ihr euch gegenseitig kontrolliert und kein Vertrauen habt, ist hier wohl eher das Problem und könnte die Beziehung auf lange Sicht definitiv beenden.

Sandranew 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 12:17

Ich habe gerade gemerkt, dass wenn man eine Person blockiert auch die Nachrichten verschwinden, also keine Ahnung ob sie auch auf WhatsApp geschrieben haben oder nicht

anonym0507  17.06.2025, 12:29
@Sandranew

Das ist aber nicht zwangsläufig so. Ich habe auch Leute blockiert und der Chat ist noch da.

Sandranew 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 12:39
@anonym0507

Ich habe es gerade ausprobiert und bei mir ist der gesamte Chat weg

Sandranew 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 11:40

Laut ihm hat er es sofort beendet nachdem sie nicht aufgehört hat zu flirten, aber er hat ihr trotzdem seine Nummer gegeben, was man ja auch nur mit Hintergedanken macht…. Außerdem hab ich ihn mehrmals gefragt ob sie wirklich nur auf snap kontakt hatten, und sonst nichts, was er dann immer bejaht hat

anonym0507  17.06.2025, 12:05
@Sandranew

Hat er ihr in dem Moment tatsächlich die Nummer gegeben oder hatte er sie schon vorher? Und hat er sie mittlerweile gelöscht?

Sandranew 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 12:13
@anonym0507

Ich weiß nicht wann er ihr die Nummer gegeben hat, aber er hat sie zumindest an dem Tag blockiert gehabt, Ich denke nicht, dass er die nummer von früher hatte, und jetzt erst blockiert hat

Sandranew 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 12:14
@anonym0507

Und nein gelöscht hat er sie nicht, nur blockiert

anonym0507  17.06.2025, 12:15
@Sandranew

Dann soll er sie freigeben und löschen - so kann er sie nicht mehr kontaktieren.