Narben im Intimbereich?
Stellt euch vor eine Person, die ihr attraktiv findet und gerne daten würdet hat Selbstverletzungs Narben im Intimbereich (vollkommen abgeheilt, dünne weiße Narben also ist es schon ein paar Jahre her).
Fändet ihr das so abschreckend, dass ihr mit der Person nicht zusammen sein würdet?
36 Stimmen
11 Antworten
Diese Narben sagen ja nur aus, was diese Person in ihrer Vergangheit getan hat. Das heißt aber nicht, dass sie es immer noch tut.
Außerdem steht es niemandem zu, darüber zu urteilen. Du kannst ja schlecht das Innere einer Person bewerten, du kennst ihre damalige Situation nicht, ihre Gefühle und Gedanken. Die Person könnte schon längst drüber hinweg sein, vielleicht schämt sie sich sogar dafür.
Für mich wäre das also absolut kein Hindernis. Es kommt drauf an, wie die Person im Hier und Jetzt so ist.
Wenn ich die Person erst daten möchte, woher weiß ich dann von den Narben?
Wenn ich das mit den Narben erst später feststelle, nachdem der Rest der Chemie zwischen der Person und mir passt, dann würde ich die Person nicht auf irgendwelche Narben reduzieren.
Wenn es den Partner erheblich stören sollte, dann weist du dass du auf deinen Körper reduziert wirst.
Narben durch selbstverletzendes Verhalten würden mich zumindest abschrecken. Egal an welcher Stelle des Körpers sie sich befinden.
Vermutlich würde ich dergleichen übersehen... was soll das auch.
Alles hat Gründe gehabt um sowas zu tun, vielleicht wird sie dir auch mal sagen warum das passiert ist. Für mich wäre es ok und wenn man weiß warum auch vielleicht verständlich.