Finden Frauen solche Männer attraktiver, die mit vielen Frauen reden, oder solche, die nur mit einer reden?

12 Antworten

Ich finds etwas schade, dass du das so auf ein Geschlecht münzt. Denn - mal angenommen wir reden hier von Dating, Kennenlernen auf entsprechender Ebene - finde ich als Mann es Ultra attraktiv, wenn eine Frau einen Fokus hat und das Dating exklusiv ist bzw. wenn ich mitbekomme, dass sie noch 10 andere Typen hat, dann verlier ich sehr schnell das Interesse und das war’s dann meistens. Ich will keine Option sein, sondern wenn dann soll sie mich Daten weil sie mich Daten will. Umgekehrt mach ich es aber genau so und hab nicht zwanzig Frauen „am Start“ sondern eben eine in dieser Hinsicht. Auch sie ist keine Option, sondern sie hat den Fokus solange bis klar ist ob da mehr ist oder nicht. Und das ist der springende Punkt: Wenn ich etwas erwarte, dann muss ich auch soweit sein quasi selbst meine eigenen Erwartungen zu erfüllen. Damit mein ich nicht, dass man jetzt keine anderen Männer/Frauen mehr anschauen darf. Es ist ja auch was anderes, ob man jemanden datet oder ob man jemanden z.B. in der Uni trifft und über die Vorlesung austauscht oder Ähnliches.

IdR ist es natürlich attraktiver, wenn der Mann nur an einer Person interessiert ist und nicht an dutzenden. Aber ich finde es kommt darauf an wie gut man sich kennt, ob er Ansprüche hat, wie er mit allen redet und wie ernst er es meint.

Wenn ich jemandem frisch kennenlerne, finde ich es völlig normal das er noch mit anderen Kontakt hat. Aber ich erwarte, dass sein Interesse aufrichtig ist. Wenn er jede Frau anquatscht, nach dem Motto "hauptsache weiblich" und man sieht wie er eben noch eine andere anbaggerte, ist es ekelig und niveaulos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Bin Pickupartist und aus Erfahrung ist es ratsam mehre Frauen um sich zu haben, weil damit triggert man die richtige für sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pickupartist
quuru
Fragesteller

Da hast du sicher Recht - in gewisser Weise zumindest. Findest du aber nicht auch, dass es - wenn man auf eine ernsthafte Beziehung aus ist - besser ist, sich voll und ganz auf eine Frau zu konzentrieren und ihr auch zu zeigen, wie man sie begehrt?

PStar1992  20.10.2023, 11:09
@quuru

Sehe ich leider nicht so. Needy Boys wollen die meisten Frauen nicht. Wenn du mal eine Umfrage machen würdest in Deutschland, würdest du sehen dass viele Frauen das garnicht wollen. Die sagen zwar immer das Gegenteil aber den Hof machen mögen die wenisten.

Loka95  20.10.2023, 11:41
@PStar1992

Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied zwischen "sich auf eine Person konzentrieren" und "verzweifelt / needy sein".

PStar1992  20.10.2023, 12:01
@Loka95

Das können viele Frauen aber nicht filtern. Ich bin jahrelange datingcouch

Loka95  20.10.2023, 12:05
@PStar1992

Entweder du hast dann keine Ahnung von deinem Job (was ich nicht hoffe) oder du vermischst da etwas. Bzw gehst nur von Extremen aus.

quuru
Fragesteller
@PStar1992

Also meiner Erfahrung nach ist das nicht so 🤔

Meine Erfahrung als Mann ist, dass einem MEHR Frauen hinterher laufen, wenn man extrovertiert ist und wenn offensichtlich ist, dass man viele Freunde und weibliche Alternativen hat. Denn das wirkt so, als sei man beliebt, unabhängig und damit attraktiv.

Meine Erfahrung ist aber auch, dass sich die BESTEN Frauen nicht dafür interessieren, wen und wieviele man kennt, sondern sich freuen, wenn man sich für sie im speziellen Zeit nimmt.

Und als Mann möchte man eher bei zweiteren landen.

quuru
Fragesteller

Okay, danke.

Was meinst du mit "die BESTEN Frauen" - die bestek in Bezug worauf?

frostfeuer85  18.10.2023, 14:41
@quuru

Die besten in Bezug auf ihren Charakter, die keine schlimmen Selbstwertprobleme haben und einen Mann nicht nur brauchen, damit er ihnen das Ego pusht, sondern die tatsächlich Interesse an einer langfristigen Partnerschaft haben, bei der man gemeinsam durch dick und dünn geht.

WeiserSatz  20.10.2023, 10:53

Schließe mich dieser Meinung an.

Loka95  20.10.2023, 11:42

Gut gesagt 👍

Ich finde es spricht nichts dagegen das ein Mann auch mit anderen Frauen redet. Nur sollte in einer Beziehung klar sichtbar sein wer die Patrnerin ist. Meiner Meinung nach wird es erst dann Kompliziert wenn die Aufmerksamkeit und Nähe weniger auf die eigene Partnerin liegt. In dem Fall ist dann auch Eifersucht berechtigt.