Wieso wird man von einer (rein objektiv) unattraktiven Frau abgelehnt, obwohl man schon eine (rein objektiv) attraktivere Freundin hatte?

Onlinekasper  08.08.2021, 19:15

Ehrlich gesagt, ich habe überhaupt nciht verstanden, was du eigentlich fragen willst.

veradot
Fragesteller

Wieso lehnt eine Frau, die nicht hübsch ist und eine miesen Charakter hat einen Mann ab, während eine Frau, die hübsch ist und einen guten Charakter hat, denselben Mann möchte.

Onlinekasper  08.08.2021, 19:23

ah.. ok jetzt is es deutlicher.

veradot
Fragesteller

:)

8 Antworten

Weil es nie was mit aussehen zu tun hat!!! Die Chemie muss stimmen. + Charakter muss stimmen natürlich auch aussehen aber aussehen ist letzteres

Und vielleicht ist die Dame entweder nicht interessiert gewesen oder war bereits verliebt 😬kann man auch haben, deswegen lehne ich zb andere ab wegen Verliebtheit und wenn die anderen genannten Punkte nicht stimmen

CherriePiex3  08.08.2021, 19:16

Aber das vergessen die meisten gerne 😂😂😂

Weil "Attraktion" eine Kategorie unter enorm vielen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Jede Frau hat ihren eigenen Geschmack, genau wie du auch. Was du als unattraktiv/attraktiv empfindest, wird Herr Meier aus dem Nachbarhaus ganz anders sehen.
Und so geht es uns Frauen auch. Daher kann dich eine für dich unattraktive Frau genauso ablehnen, weil du einfach nicht ihr Typ bist oder schlicht unsympathisch (was ich angesichts solcher Fragen, wie dieser hier, verstehen kann), wie du eine "attraktivere" Freundin hattest.

Es ist ihr gutes Recht. Oder bist du der Meinung, eine Frau, die für dich unattraktiv wirkt, sollte froh sein, einen wie dich abzubekommen? So erniedrigen lässt sich kaum eine Frau. Glücklicherweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken
veradot
Fragesteller

Aber wieso gibt es dann Männer, die von sehr vielen Frauen abgelehnt werden, während es Männer gibt, die bei vielen Frauen sehr gut ankommen?

Jioscha  08.08.2021, 19:09
@veradot

Achje...geht es schon wieder Richtung Incels.
Tja...diese Männer sind halt charakterlich einfach nicht attraktiv. Ihnen fehlt Standing, Selbstwert und Selbstbewusstsein und wenn du jetzt damit kommst, wir Frauen wären daran Schuld, weil wir diese Männer ja ablehnen. Sorry...JEDER ist für sich selbst verantwortlich und wer sich selbst scheiße und hässlich findet, kann nicht von anderen erwarten, dass sie das anders sehen.

Btw...mein Mann ist auch kein Model, ganz im Gegenteil. Trotzdem hat er Erfolg bei Frauen. Liegt also wohl an der Ausstrahlung und am Charisma...

veradot
Fragesteller
@Jioscha

Da ein guter Charakter auch etwas mit Attraktivität zu tun hat, sind wir uns doch einig, dass es doch so etwas wie eine objektive Attraktivität gibt und es weniger subjektiv im Auge des Betrachters liegt oder? Ich meine, jemand mit Minderwertigkeitskomplexen wird deutlich schlechter bei seinen Mitmenschen ankommen als jemand, der mit sich im Reinen ist.

Du hast mich wahrscheinlich missverstanden, denn ich bin definitiv der Meinung, dass ein guter Charakter auch attraktiver macht.

Dir und deinem Mann alles Gute ;)

LamaFelix  08.08.2021, 19:11

Ich unterstuetze deine Ansicht weitgehendst. Aber hier irrst du ein wenig ;-)

So erniedrigen lässt sich kaum eine Frau.

...............................

Leider doch. Jeden Tag kannst du das erleben, dass viele Frauen sich dermassen erniedrigen lassen, dass ich mich als Beobachter frage. Was ist mit diesen Damen passiert?

Dann merke ich, sie sind meist wirtschaflich und finanziell abhaengig.

Das ist oft der entscheidende Grund.

wuensche einen unabhaengigen Sonntag ;-)

Jioscha  08.08.2021, 19:14
@LamaFelix

Es gibt natürlich Frauen, die sich erniedrigen lassen. Aber eine Frau, die sich selbst gegenüber einen gewissen Selbstwert empfindet, wird sich niemals darauf einlassen, nur ein Notnagel zum Vögeln zu sein oder sich auf "Oh, da muss ich aber froh sein, dass ich so eine tollen Typen abbekommen habe, wo er mich doch greislig hoch fünf empfindet" einlassen.

Klar gibt es Frauen, die von kleinauf gelernt haben: "Du bist dumm, hässlich und kannst sowieso nichts.", die schon in toxischen Elternhäusern großgeworden sind, die gar keine Chance ließen, Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Ich hatte selbst viele Frauen im Krankenhaus in der Notaufnahme, die ihren prügelnden Mann, Vater etc. "gutgeredet" haben.

Von denen bin ich hier, mein Fehler, nicht ausgegangen.

LamaFelix  08.08.2021, 19:27
@Jioscha

Die vielen Frauenhaeuser bei euch allein "beweisen" doch, dass Frauen regelrecht ins Frauenhaus gepruegelt werden muessen, damit sie erkennen, dass es so nicht weitergehen kann ?

Vorher hauen sie nicht ab. Ertragen die furchtbarsten Torturen, dass man als Aussenstehender nur unglaeubig den Kopf schuetteln kann.

Das zeigt, dass sie sogar physische Gewalt ertragen, um einer finanziellen Notlage auszuweichen ?

Ein unerschoepfliches Thema.

Lass uns den Sonntag geniessen ;-)

Es gibt noch andere Kriterien neben dem Aussehen, jeder setzt sich seine Prioritäten anders.

Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack, wenn es ums Aussehen geht und außerdem kommt es auch auf die Persönlichkeit an, wenn man überlegt mit jemandem zusammen zu sein