Würdest du lieber jemanden daten der attraktiver oder unattraktiver ist als du selbst?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

W - unterschiedlich 46%
M - möchte meine Meinung sagen ... 31%
W - Ich nehme den attraktiveren, weil ... 15%
W - ich nehme den unattraktiveren, weil ... 8%

4 Antworten

Ich versteh die Frage nicht. Attraktivität lässt sich nicht objektiv messen, daher machts auch keinen Sinn jemanden als mehr oder weniger attraktiver als mich zu betrachten.

Wenn, würde ich einfach wen nehmen der mir gefällt (sprich: für mich attraktiv ist - wobei das natürlich mehr ist als nur Äußeres, wodurch es nochmal unsinniger ist da ne Nummer zum Vergleich dran zu hängen). Da Vergleiche mit mir anzustellen macht doch keinen Sinn. Ich werd doch nicht dann denken dass ich unter seiner Klasse bin, oder was auch immer. Man versuchts halt.

Und ja, man kann Durchschnitte nehmen um sowas wie "objektive Attraktivität" festzustellen. Das auf Einzelpersonen anzuwenden macht aber überhaupt keinen Sinn, das variiert doch viel zu stark von Person zu Person.

Loka95
Fragesteller

Objektive Schönheit beinhaltet Dinge wie Hautstruktur, Proportionen, ein gesunder Eindruck, helle Zähne usw. Subjektive Schönheit wären die Haar-, Haut- und Augenfarbe, Ausstrahlung, die Figur, etc.

Du nimmst keinen Menschen als attraktiver wahr als jemand anderen? Das wäre wirklich außergewöhnlich.

Es geht nicht darum Attraktivität zu beziffern, das halte ich auch für Unsinn. Es geht auch nicht darum jemanden als mehr oder weniger wert einzustufen, das wäre grausig.

Es geht schlicht und einfach darum das du zwei Menschen vor die hast, die du sympathisch findest und einen findest DU attraktiver als den anderen. Welchen würdest du wählen?

FlunkyGraphics  20.05.2023, 08:18
@Loka95

Das mag hart klingen, aber Haarfarbe, Hautfarbe und Figur sind leider auch ziemlich objektiv. Die Wissenschaft zeigt, dass Frauen tendenziell große, athletisch gebaute Männer mit heller (leicht gebräunter) Haut und dunklen Haaren bevorzugen.

Loka95
Fragesteller
@FlunkyGraphics

Es gibt gesellschaftliche Schönheitsideale, aber dennoch hat jeder einen eigenen Geschmack. Der Eine steht auf Blonde, der Andere auf Dunkelhaarige, dem Nächsten ist es egal.

FelixSH  20.05.2023, 10:34
@Loka95

Ok, ich versteh was du mit objektiven Kriterien meinst. Ich würd manche debattieren, aber im Prinzip sind das objektive Kriterien.

Du nimmst keinen Menschen als attraktiver wahr als jemand anderen? Das wäre wirklich außergewöhnlich.

Das hab ich nicht gesagt. Aber Attraktivität ist zu komplex um zu sagen dass der x % attraktiver ist als der Andere. Ich finds tatsächlich auch generell nicht möglich zu sagen wer attraktiver für mich ist, solang jemand überhaupt attraktiv ist. Sind dann halt auf unterschiedliche Art attraktiv. Also ja, Kategorien hab ich, sie sind nur enorm breit, so dass sie fast egal sind.

Daher find ichs nicht beantwortbar. Wenn ich Leute attraktiv finde, sind sie in der Regel unterschiedlich attraktiv, nicht mehr oder weniger.

Dabei find ichs aber trotzdem absurd einen Vergleich mit mir anzustellen. Natürlich würd ich mir wen suchen der attraktiv für mich ist. Alles andere macht halt keinen Sinn. Und natürlich halt ich mich auch für grob attraktiv. Was, denke ich, und vielleicht ist das jetzt unfair oder Unsinn, auch für jeden zutrifft, dem man nicht ständig eingeredet hat wie unattraktiv er/sie ist. Da gibts natürlich mehr - jeder hat mal nen Tag wo man wie Abfall ausschau und zu faul ist was zu tun, und wenn man sich gehen lassen hat ists vielleicht schwerer wieder in Form zu kommen. Aber prinzipiell kann dich jeder, mit mehr oder weniger Aufwand, für sich selbst attraktiv machen. Denk ich zumindest.

Sorry, ich verlier mich in Details. Ich hoff es ist verständlich was ich meine.

FelixSH  20.05.2023, 10:39
@FlunkyGraphics

Darauf hab ich schon geantwortet.

Und ja, man kann Durchschnitte nehmen um sowas wie "objektive Attraktivität" festzustellen. Das auf Einzelpersonen anzuwenden macht aber überhaupt keinen Sinn, das variiert doch viel zu stark von Person zu Person.

Ich mag blonde Haare, ich mag Sommersprossen, ich mag keine Muskeln (außer leichte Muskeldefinition), ich mag schicke Kleidung an Männern (inklusive Fliegen). Vieles davon entspricht nicht dem Durchschnitt, trotzdem gefällts mir. Da von "objektiv" zu reden, ist absurd.

Wirklich objektiv wären Kriterien, die für ALLE, oder zumindest für 99,9% alles Leute, zumindest in einem Land gelten würden. Gesunde Zähne zum Beispiel.

"Die Mehrheit mags" hat nichts mit "objektiv" zu tun. Es ist trotzdem noch Geschmackssache.

FlunkyGraphics  20.05.2023, 11:42
@FelixSH

Ja, natürlich gibt es auch Frauen, die auf blonde Männer stehen. Ich meinte ja auch nur „tendenziell“. Die meisten Frauen finden braune Haare allerdings schöner. Natürlich gibt es leichte subjektive Präferenzen. Die meisten Frauen bevorzugen Männer mit kleinen Augen zum Beispiel über Männer mit größeren. Das heißt nicht, dass größere Augen aber IMMER hässlich sind, aber tendenziell sind kleine Augen eben schöner.

Viel Muskelmasse wird von den meisten Frauen als unattraktiv eingestuft, da sie wenig Nutzen hat und die sportliche Leistung des Mannes hemmt.

Und nein, der Durchschnitt ist nicht zwingend attraktiv. Attraktive Männer haben überdurchschnittlich hohe und markante Wangenknochen, einen überdurchschnittlich breiten Unterkiefer, ein überdurchschnittlich großes Kinn und sind auch überdurchschnittlich groß. Außerdem sollte das Gesicht überdurchschnittlich gut entwickelt und nach vorne gewachsen sein, was tatsächlich ziemlich selten ist.

W - unterschiedlich

Puh.. Also es kommt auf die Intention des Dates an. Ginge es nur um Sex, wäre es wohl die Attraktivere.

Ansonsten würde ich danach gehen, mit ich noch mehr gemeinsam habe. Schwer zu sagen. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung
M - möchte meine Meinung sagen ...

Aloha!

Attraktivität lässt sich objektiv zwar messen, allerdings ist das Ergebnis nur bei größeren Sprüngen subjektiv relevant. Ich würde mal behaupten, dass es da auch irgendwo ein Limit gibt. Ob der objektiv schönste Mann aus 100 Männern jetzt weniger anziehend als ein Top-Model ist, wage ich zu bezweifeln.
Außerdem hast du bestimmt auch schon festgestellt, dass du dich nicht automatisch in den objektiv attraktivsten Menschen in deinem Umfeld verliebst, sondern ab und zu in irgendeinen. „Irgendeinen“ trifft es ganz gut, da sonst jeder den gleichen Menschen attraktiv finden würde und es somit Probleme in der Fortpflanzung geben würde, Stichwort Inzucht.

Die Frau würde sich wohl für den Mann entscheiden, in den sie sich verliebt. Das muss nicht unbedingt die schönere Option sein. So ganz rational ist das nicht. Im Endeffekt kann es ja zum Beispiel gut sein, dass ich von einer Frau abgewiesen werde und sich eine Woche später eine objektiv attraktivere Frau in mich verliebt, obwohl beide single und bereit für eine Beziehung sind.

Da Schönheit/Attraktivität immer im Auge der Betrachterin liegt, kann man das objektiv garnicht beantworten- und das betrifft sowohl mein eigenes Aussehen, als auch das des Gegenübers.

Meiner Meinung nach jedenfalls...

Ich würde vermutlich den nehmen, der besser riecht- und damit meine ich keine Duftwässerchen...

Loka95
Fragesteller

Objektive Schönheit ist allgemein bekannt. Und wie gesagt, deine subjektive Meinung kannst du ja auch nennen. Du selbst kannst ja bestimmen wen du wie attraktiv findest.

adianthum  13.05.2023, 10:19
@Loka95

Also wenn du das so betrachtest, nimmt man doch in dem Moment immer den, den man in dem Moment (aus welchem Grund auch immer) attraktiver findet als den Anderen. 🤷‍♀️

Loka95
Fragesteller
@adianthum

Ich persönlich nicht, daher die Frage :)