Ist der Satz "Schönheit & Attraktivität ist subjektiv" eigentlich falsch?

3 Antworten

Kaum jemand wird ja den Mann auf dem zweiten Bild attraktiver bzw. schöner als den Mann auf dem ersten Bild finden.

Was macht dich da so sicher? Ich finde, sein nettes Lächeln macht ihn weitaus attraktiver als den Mann auf dem ersten Bild.

Aber möglicherweise bin ich ja "kaum jemand"... das kann ich nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
delama96
Fragesteller

Weil es eindeutig ist. Der Mann auf dem zweiten Bild ist vielleicht sympathischer, aber eindeutig unattraktiver.

sosotakemypain  12.09.2023, 17:22
@delama96

aber das ist deine sicht

schönheit liegt im auge des betrachters nur weil du den da oben attraktiver findest ist es für andere nicht so

delama96
Fragesteller
@sosotakemypain

Jeder findet den Mann auf dem ersten Bild attraktiver. Wirklich jeder. Wer etwas anderes behauptet, lügt.

delama96
Fragesteller
@sosotakemypain

Weil er definitiv nicht dem Schönheitsideal entspricht und wirklich jeder in meinem Umfeld findet ihn unattraktiv.

putzfee1  12.09.2023, 17:25
@delama96

Wieso sollte ich lügen? Das ist doch Quatsch! Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finde, der Typ auf dem ersten Foto wirkt arrogant, und das finde ich völlig unattaktiv.

sosotakemypain  12.09.2023, 17:27
@delama96

wie gesagt nur weil die menschen in deinem "umfeld" ihn unattraktiv finden spricht es immernoch nicht für alle 🤷🏻‍♀️

nicht jeder muss dem schönheitsideal entsprechen um attraktiv zu sein

delama96
Fragesteller
@putzfee1

Du findest ihn aufgrund seiner Arroganz unsympathisch. Aber er ist doch nicht hässlicher als den Mann auf dem zweiten Bild. Das habe ich ja noch nie gehört. Und keiner würde sowas ernsthaft behaupten.

delama96
Fragesteller
@sosotakemypain

Du verwechselst Sympathie mit Attraktivität. Mag sein, dass der Mann auf dem zweiten Bild sympathischer ist als der Mann auf dem ersten Bild. Aber er ist eindeutig unattraktiver.

putzfee1  12.09.2023, 17:29
@delama96

Doch, stell dir vor, ich behaupte das. Und ob du es glaubst oder nicht, ich meine das ernst.

Deine Meinung mag deinem Geschmack entsprechen, aber dein Geschmack ist nicht mein Geschmack. Für mich hängt Sympathie und Attraktivität unmittelbar zusammen.

sosotakemypain  12.09.2023, 17:30
@delama96

sympathie war hier nie die rede

lies dir am besten die nachrichten oben nochmal durch :) ich meinte dass ich lil wayne attraktiver als den typen oben finde

delama96
Fragesteller
@putzfee1

Es geht nicht nur um meinen Geschmack. Es gibt hohe Übereinstimmungen. Der Mann auf dem zweiten Bild entspricht überhaupt nicht dem Schönheitsideal. Deswegen fällt es mir schwer, dir zu glauben.

delama96
Fragesteller
@sosotakemypain

Also du würdest mit Lil Wayne eher ins Bett gehen als mit Henry Cavill?

putzfee1  12.09.2023, 17:32
@delama96

Tja, du wirst auch noch lernen, dass verschiedene Menschen sowas auch unterschiedlich empfinden. Ich bin noch nie dem gängigen "Schönheitsideal" hinterher gelaufen (was immer das auch ist) und werde es wohl auch nie.

delama96
Fragesteller
@sosotakemypain

Krass.. Habe ich echt noch nie gehört. Fast alle finden Henry Cavill attraktiver als Lil Wayne.

delama96
Fragesteller
@putzfee1

Na gut :) Dann gehörst du aber zu einer kleinen Minderheit.

sosotakemypain  12.09.2023, 17:35
@delama96

ja kann ja sein

jeder hat halt eben einen anderen geschmack 🤷🏻‍♀️ henry cavill ist nicht unattraktiv darum gehts nicht, nur wenn du mir jetzt sagen würdest wen ich attraktiver fände zwischen den beiden würd ich eher zu lil wayne tendieren

putzfee1  12.09.2023, 17:37
@delama96
Dann gehörst du aber zu einer kleinen Minderheit.

Das glaube ich nicht mal. Wahrscheinlich liegt es in meinem Fall eher an Alter, Reife und Lebenserfahrung. Du und dein Umfeld, ihr seid einfach noch zu jung, um hinter die Oberfläche zu schauen. Aber das lernt ihr auch noch.

delama96
Fragesteller
@putzfee1

Es geht ja rein um das Aussehen und nicht um den Charakter. Aber okay. Und außerdem erkennt man am Aussehen des Mannes auf dem zweiten Bild (an den Tattoos), dass er oft im Knast war, Drogen nimmt usw. Ob das für einen guten Charakter spricht?

putzfee1  12.09.2023, 17:43
@delama96
Es geht ja rein um das Aussehen und nicht um den Charakter.

Ach so, deiner Frage nach dachte ich, es geht um Schönheit und Attraktivität. Und da macht die Ausstrahlung für mich den größten Teil aus, eventuelle "Schönheitsmängel" können einen Menschen erst recht attraktiv machen. Ich finde makellose Gesichter schlicht langweilig.

Und außerdem erkennt man am Aussehen des Mannes auf dem zweiten Bild (an den Tattoos), dass er oft im Knast war, Drogen nimmt usw.

Au weia. Du steckst aber wirklich voller Vorurteile. Versuch doch mal, die Menschen unvoreingenommen zu betrachten und nicht einfach solche Behauptungen aufzustellen.

delama96
Fragesteller
@putzfee1

Ja, die Ausstrahlung ist natürlich auch sehr wichtig und dadurch kann man schlechtes Aussehen kompensieren. Und nein, ich habe keine Vorurteile. Ich kenne die Bedeutung seiner Tattoos und ich weiß, dass er oft im Knast war, massive Drogenprobleme hat usw. Er ist eine Person des öffentlichen Lebens.

putzfee1  12.09.2023, 18:03
@delama96

Da ich die Person nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Ich kann halt nur danach gehen, ob er mir rein äußerlich sympathisch ist und ich ihn rein äußerlich attraktiv finde. Danach war ja wohl auch gefragt.

die Ausstrahlung ist natürlich auch sehr wichtig und dadurch kann man schlechtes Aussehen kompensieren.

Ich finde die Ausstrahlung sehr viel wichtiger als das Aussehen eines Menschen. Wie bereits gesagt: für mich macht die Ausstrahlung einen Menschen attraktiv, nicht Äußerlichkeiten. Und einen Menschen, den ich für attraktiv halte, den finde ich auch schön. Der muss dann auch nicht den "gängigen" Schönheitsidealen entsprechen, von denen ich ohnehin nichts halte. Die ändern sich sowieso immer wieder, und ich bin kein Mensch, der sich dem Mainstram unterwirft.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

ich finde lil wayne attraktiver als den da oben 🤷🏻‍♀️😁

delama96
Fragesteller

Sympathischer, aber attraktiver?! Niemals.

Du betrachtest das Thema Attraktivität nur aus deinem Kulturkreis heraus. Angehörige anderer Kulturen können völlig anders bewerten.

Für Sttraktivität gibt es keinen objektiven Maßstab.

delama96
Fragesteller

Naja, es gibt aber hohe Übereinstimmungen. Selbst dunkelhäutige Menschen finden europäisch aussehende Männer (weiße Männer) meistens am Attraktivsten.

sosotakemypain  12.09.2023, 18:01
@delama96

das ist dann in deinem umkreis so

ich hab zb auch viele dunkelhäutige freunde und die sind anderer meinung

und da mein type auch eher dunkelhäutige sind fand ich lil wayne attraktiver

weiß nicht wieso dir das alles so unrealistisch rüberkommt ist schon weird

delama96
Fragesteller
@sosotakemypain

Weil das nicht der Norm entspricht. Aber okay, dann gehörst du halt zu einer kleinen Minderheit.

sosotakemypain  12.09.2023, 18:06
@delama96

"kleinen Minderheit"

Das denke ich jetzt nicht 🤣🤣

wieso bist du dir da so sicher und wieso bist du so mad