Wie lange dauert es, bis man das Interesse an einer Person verliert?
Ich frage mich, wie lange es in der Regel dauert, bis jemand das Interesse an einer anderen Person verliert, wenn kein Kontakt besteht oder das Interesse nicht erwidert wird. Hängt das nur von der Person ab oder gibt es typische Verhaltensmuster?
Bsp: wie lange dürftest du ignoriert werden, bis du anfängst, Interesse zu verlieren?
7 Antworten
Also nach einer woche würde ich nachfragen wenn er sich nicht meldet vielleicht nach einem monat das interesse verlieren
Kann man so nicht sagen, ich denke wenn man für die Person Gefühle hatte, dauert es lange weil es nie zu dem gekommen ist wie man es gern gegabt hätte. Aber es gibt ein Sprichwort "Die Zeit heilt alle Wunden" auch das vergeht irgendwann. Wochen, Monate oder Jahre aber man schließt ab
Das wird Dir niemand seriös beantworten können, weil das individuell völlig unterschiedlich ist !
kommt stark auf die person an bzw wie intensiv und lange der kontakt war denke ich..
würde sagen so 1-2 jahre wenn man sich vorher tatsächlich für die person interessiert hat
Naja, ich denke wenn mit der Person lange keinen Kontakt mehr besteht, werden die Gefühle erstens weniger und zweitens verliert man so langsam auch das Interesse an ihr