Wie lange dauert es, bis man das Interesse verliert und nicht mehr an eine Person die man liebt denken muss?

5 Antworten

Lenk dich ab,desto weniger du die person siehst desto leichter wird es dir fallen ihn oder sie zu vergessen..ja anfags ist das schwer aber nach ner zeit geht das einigermaßen lösch die nummer lösch Bilder oder ähnliches meiner meinung und Erfahrungen nach kann man mit einer person erst richtig abschließen wenn man jedlichen Kontakt und erinnerungen vermeidet und vernichtet hat wie zb auf dem handy..trotzdem braucht das eine gewisse zeit lang bis man die person aus dem kopf und vorallem aus dem herzen bekommt..deshalb so gut ablenken wie es nur geht:)

BlancFn 
Fragesteller
 14.06.2016, 14:33

Ok danke ;-;

0

Das daran Denken wird nie weggehen. Gehen wird aber der Schmerz mit der Zeit und das dauert bei dem einen länger und bei dem anderen kürzer und falls man sich neu verlieben sollte, geht es eh schnell.

Aber an seine (Ex-) Partner wird man immer wieder mal denken. Ist zumindest bei mir so und bin nicht mehr der jüngste ;)

BlancFn 
Fragesteller
 14.06.2016, 00:43

wenn ich mich in jm neues verliebe ... als ob das hilft xD

2

Ich habe ähnliche Probleme und ich muss sagen, ja Abstand hilft. 

Allerdings zählt dieser Abstand auch für soziale Netzwerke, also Kontakt über WhatsApp etc. 

Wenn du wirklich ein Strich ziehen willst dann weg mir allem was dich an diese Person erinnert. 

Ablenkung ist auch kein Fehler. Mache etwas mit Freunden etc.

BlancFn 
Fragesteller
 14.06.2016, 00:41

kann ich das nach diesen 5 wochen machen ;-;

0
annikaGOMEZ  14.06.2016, 00:43
@BlancFn

Fange jetzt schon an dich von dieser Person zu distanzieren. 

0
BlancFn 
Fragesteller
 14.06.2016, 00:45
@annikaGOMEZ

:c es ist so schwer .... vllt besteht noch hoffnung ;-;

0

Es kommt wirklich drauf an, wenn du nur Verknallt bist, kann es schnell weg gehen, aber wenn du wirklich Liebe fühlst, kann es 'n Jahr dauern, wie gesagt, kommt drauf an. ^^

BlancFn 
Fragesteller
 14.06.2016, 00:42

ich hab nicht mal richtige gespräche mit der Person ;-;

0

Wenn Du es tatsächlich direkt darauf anlegst, um an einer beliebigen Person weitestgehend dein Interesse zu verlieren, dann ist eine derartige sozusagen nicht künstlich hervorgerufene Situation sprich eine räumliche Trennung in der Tat durchaus dazu geeignet, das eigene Interesse an der besagten Person wenn nicht gänzlich zu verlieren, so dann aber zumindest dieses Unterfangen erheblich zu erleichtern.