Ist das Gefuehl wenn man jemand liebt bei jeder Person anders?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist immer anders, glaube ich. also die familie und die freunde liebt man ja eh anders als seinen partner. und ich denke, man liebt seinen "aktuellen" partner auch anders als den expartner. vielleicht, weil man dann nicht mehr so für diesen empfindet und die weise, auf die man ihn geliebt hat, nicht mehr genau weiß und glaubt, es war das gleiche. aber oft, ganz oft, liebt man auch jeden seiner partner auf andere art und weise. das ist das schöne an der liebe.

DH! das hast du echt toll beschrieben :)

0

dieses Gefühl ist bei jeder Person anders. z.B. liebt man seine eigenen Eltern ganz anders als seinen Lebenspartner oder auch die Freunde. Jeder liebt halt auf die eine oder andere Art. So ist das nun mal im Leben, denn man kann nicht alle mit dem gleiche Gefühl lieben. Man liebt z.B. den Lebenspartner/Lebenspartnerin viel mehr als die Familie. Das ist bei jedem aber unterschiedlich, denn es gibt auch welche, die ihre Familie viel mehr lieben als alles andere auf der Welt, aber das sollte jeder für sich entscheiden.

Ich denke schon, weil jede Person anders ist. Darum lieben wir auch unterschiedliche Eigenschaften an Personen, während wir andere nicht ausstehen können.

Was möchtest Du wissen?