Gefühle beim tanzen?

6 Antworten

Wenn man alleine tanzt (und den Tanz mag) hat man viel Spaß und ein Gefühl von Aktivität - auch mit Menschen, die man mag. Wenn man in einer Gruppe tanzt hat man zudem ein Gefühl von Einheit. Zum zweiten Punkt: Ich weiß nur, wie es sich anfühlt, mit einer Person zu tanzen, die man nicht liebt und auch nur bedingt mag. Es fühlt sich unnötig an, außer der Tanz macht Spaß. Dann trifft wieder meine erste Beschreibung zu, da viele Paartänze auch interessant sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Perspektivwechsel

Unabhängig davon, mit wem ich tanze oder ob ich alleine tanze, ich hab immer dieselben Gefühle: Freude, Freiheit und als könnte ich alles schaffen

Eventuell etwas nervös und starr, man schämt sich wahrscheinlich auch sehr, wenn man was falsch macht. Man ist am Anfang vielleicht auch schüchtern die Person anzufassen, jedoch freut man sich auch gleichzeitig Körperkontakt zu haben.

Ich habe das jetzt so beschrieben, wie ich mich fühlen würde. Es kommt einfach auf die Person an.

LG von CHANTAL

CHANTALdieECHTE  12.12.2021, 18:24

Ich bin aber ein Mädchen, ein paar Jungs würden vielleicht sogar ne Latte bekommen.

Normal?

Wenn man Spaß am Tanzen hat empfindet man Freude. Und zusammen macht es wohl noch mehr Spaß.

Wenn ich allein tanz daheim dann will ich mich austoben und mit meinem Freund tanz ich eigl nicht oder nur so mehr kuscheln mit Musik:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm