Wie lange dauert es in der Regel bis man sich verliebt und liebt?

3 Antworten

Das lässt sich nicht so einfach sagen. Verlieben kann man sich ja schnell mal... aber Entlieben mindestens genauso schnell. Also kann man das nicht an der Zeit messen. Es gibt Leute die treffen sich und es knallt und sie Lieben. Und Andere sind selbst nach Jahren "nur" verliebt. Es spielt keine Rolle ob man 2 Wochen, 2 Monate oder 2 Jahre verliebt ist. Was zählt ist das Gefühl und ob diese Gefühle offen und Ehrlich sind... und im besten Fall auch erwidert werden und dass man auch noch etwas miteinander anfangen kann wenn das anfängliche Strohfeuer in Alltag übergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verlieben geht meistens recht schnell. Minuten bishin zu wenigen Tagen. Verlieben kann hingegen Wochen oder Monate dauern. Manchmal auch Tage. Das ist pauschal nicht zu sagen.

Ich habe mich vor einem Monat VERLIEBT und seit ca einer Woche LIEBE ich ihn

aber das ist natürlich unterschiedlich 🩷🦋