Was sind eindeutige Zeichen von einem mann dass er eine frau wirklich liebt?
Hallo
Gibt es eindeutige Zeichen von einem mann wenn er eine frau wirklich liebt? Also Sachen die er nur macht oder sagt wenn er wirklich verliebt ist.
Lg jackyie
3 Antworten
Nein, jeder Mensch verhält sich anders.
Das kommt auf die Person an.
Für manche Menschen gehört z.B. Eifersucht mit zu einer Liebe dazu, bei anderen ist das ein Ausschlusskriterium.
Manche Menschen können sich 3 mal am Tag in jemand anderen verlieben. Bei anderen h#lt die Verliebtheit 5 Jahre lang an, ohne dass sie die andere Person überhaupt darauf ansprechen.
Wenn ein Paar nach 60 Jahren Hand in Hand durch die Fußgängerzone läuft, beide spontan stehen bleiben, sich einander zuwenden und sich erklären, wie sehr sie sich lieben, klingt das schon sehr, sehr wirklich.
Das wissen dann aber beide ganz genau und sie müssen nicht im Internet fragen.
Es gibt keine eindeutigen Anzeichen, weil Menschen nicht alle das gleiche unter "Liebe" bzw. "Verliebtsein" verstehen. Also ist nicht mal der Ausdruck "Liebe" eindeutig.
Eine Bekannte von mir nahm lange Zeit sicher an, dass ihr Partner sie liebt. Sie wohnten zusammen und freuten sich auf das gemeinsame Kind. Einen Tag vor dem geplanten Geburtstermin verschwand der Vater spurlos. Sie schaltete die Polizei ein, bekam alleine unter Angst ihr Kind. Schließlich wurde der Partner gefunden, nämlich in der Wohnung seiner Ehefrau in der Schweiz! Er war die ganze Zeit über anderweitig verheiratet und hat kein Wort darüber verraten.
Deswegen betrachte ich Annahmen über "wahre Liebe" mit einem gewissen Vorbehalt. Erst wenn es wirklich hart kommt und der andere zu einem steht, herrscht da eine gewisse Sicherheit. Sich deshalb einen Tumor, eine Querschnittlähmung, Depression oder längere Gefängnisstrafe zuzulegen, kann ich nicht empfehlen.
Das ist bei jedem Menschen anders. Außerdem differenziert man zwischen verknallt verliebt und Liebe und wenn er wirklich verliebt ist, merkst du es. Solange du verwirrt bist, heißt es, dass er auch verwirrt ist und noch nicht eindeutig zeigen kann, was er fühlt d.h., dass er noch nicht wirklich verliebt oder Liebe ist.