Verliert ihr so langsam Gefühle für eine bestimmte Person?

nein 67%
ja… 33%

30 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja…

ja sie sind jetzt aber schon weg denk ich weil es war hoffnungslos sie wollt mich nicht

ja…

Ja, mehr oder weniger, weil irgendwas zwischen uns steht und mir das trotz einer meist schönen Vergangenheit inzwischen einfach zu doof und zu nervig ist. Selbst wenn sich das wieder in den Griff kriegen lässt wüsste ich ad hoc nicht, ob ich wieder Kontakt haben wollen würde, weil die letzten Situationen mir einfach zu unterirdisch und zu blöd waren.

DieBeere85  13.07.2024, 16:16

Ja, geht mir leider des öfteren ähnlich...

nein

Meine Gefühle für egal welche Person sind schon sowieso lange lange weg, nach ständigem Verrat, Vertrauensbruch, die Zerstörung meines Lebens durch viele Personen zusammen, die Enddemokratiesierung Deutschlands, die Verblödung der Gesetze, die Zerstörung des Landes durch Beamte, die Anzahl der unglaublich dummen Aussagen von Unternehmenschefs über ihre eigene Technologie die selbst ein Laie erkennt, die ständige Verwechslung und Falschaussagen über das, was man seit Jahrzehnten im eigenen Beruf macht und vieles mehr haben in mir selbst das grundlegende Vertrauen und die Emotionen gegenüber wirklich jedem Menschen außer Kindern zerstört.

Hier ein paar Beispiele für dumme Aussagen:

- Ariane Mitarbeiter bei Arte: "Raketen werden mit Sauerstoff und Stickstoff angetrieben. Das Lachgas kann für Explosionen sorgen." Erstmal kann Stickstoff an sich nicht einmal als Treibstoff verwendet werden und Lachgas (Stickstoffdioxid) wird soweit ich weiß für keine einzige Trägerrakete verwendet, es ging sogar um Oberstufen, die VIEL schwer wären bei so einem Oxidator.

- Freund meiner Mutter, 17 Jahre Bundeswehr: "Panzergranaten und Patronen enthalten als Triebladung Schwarzpulver." FALSCH. Schwarzpulver ist schwach und das viel größere Problem sind massive Rauchentwicklung und verdreckte Läufe. Deswegen wird seit Anfang des 20 Jahrhunderts ausschließlich Nitrocellulose, auch Rauchfreies Pulver genannt, benutzt.

- Lehrer kurz vor der Rente, hat Grundwehrdienst geleistet: "Panzer brauchen keine Luft zum Fahren." Jeder Panzer wird mit einem Verbrennungsmotor angetrieben, der dauerhaft Sauerstoff braucht. Ein Schüler, der Ahnung in Chemie hatte, sagte zu mir im boshaften Ton: "Wenn der Lehrer das sagt, hat er Recht."

- Elektriker, ca. 60 Jahre alt: "Watt ist die Stromstärke." (er meinte Ampere) Stromstärke mal Spannung gleich Leistung. Er sagte immer wieder "Du verwechselst was" in dem Ton und mit der Mimik, in der nur Leute reden, die vermeintlich Ahnung haben.

ja…

Klar. Man verliert sehr einfach die Gefühle, wenn man die Person mal einfach für eine Weile nicht sieht.

Wenn man dieses Thema aus wissenschaftlicher Sicht betrachtet, hinter jedem Gefühl steht ein gewisses Hormon im Körper. (Beispielsweise für Liebe ist das Hormon Oxytocin zuständig.) Und generell können Hormone im Körper biologisch gesehen "nicht dauerhaft" produziert werden. Deshalb können die Gefühle auch somit nicht ewig bleiben und man verliert sie. 🤷🏻‍♂️

Nein, der Prozess ist schon abgeschlossen worden.

Hoffentlich ist es bei dir auch bald der Fall.