Bist du Gefangener deiner Kultur, deines Bildungsstandes?
Welche selbstverständlichen "Wahrheiten" sollte ich in Frage stellen?
7 Antworten
Nein, bin Ich nicht. Seine Gefängnisse sucht man sich wenn selbst aus.
Nein,
lieber BrainFog,
ich sehe mich als d e n Vertreter meiner Kultur und als ebensolchen meines
Bildungsstandes!
Wobei dies beinhaltet, mit Weitblick und anderen Kulturen, und generell allen Menschen gegenüber, aufgeschlossen durchs Leben zu gehen und das Bewusstsein zu haben, dass keine Kultur für sich den Alleinvertretungsanspruch hat!
Nur weil viele nicht über den Tellerrand ihrer eigenen Kultur hinausblicken, heißt dies nicht, dass alle Übrigen auch so handeln!
Ich zumindest gehöre nicht zu dieser Klientel! Und fand mich bisher in meinem Leben als anpassungsfähiger Mensch in jeder Kultur zurecht! Die einzige Ausnahme befände sich verständlicherweise vielleicht unter den Kannibalenstämmen der letzten existierenden Urvölker im Naturgebiet des Amazonas, deren Sprache ich nicht spreche!
Nein eigentlich nicht, ich lasse mich nicht so leicht gefangen nehmen. Hinterfragen ist nie verkehrt.
Guten Abend, lieber BrainFog128. 😊
Nein, das bin ich überhaupt nicht.
Überall, wo ich in der Welt war, außer Australien, war ich zuhause.
Sofern man jeweils die Kultur akzeptiert, ist es Wahrheit, die man nicht in Frage stellen muss.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Viele sind auch Gefangene ihres Umfeldes. Sie meinen, dass Traditionen und Erwartungen ihrer Familie oder in ihrem Dorf Gesetz seien.