Mit was verbindet ihr eure Kindheit?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Landleben, Tiere, Teich & leckere Kuchen.

MIt der Musik von Howard Carpendale, Costa Cordalis, mit dem Duft von Rouladen mit Rotkraut und Klössen.

Mit einem Weihnachtsbaum, dem berühmten Glöckchen, das zur Bescherung läutete.

Mit dem Schwimmbad, wo meine Mutter, die nicht schwimmen konnte, mir das Schwimmen beigebracht hat.

Mit unserem Garten, der Schaukel auf der ich unbeschwert meine Kindheit genießen konnte.

Mit meiner Biebricher Oma, die jeden Sonnstag mit ihrer weissen Tasche kam, Mama, Papa und mich einzeln rief, um uns eine Kleinigkeit zu schenken, die sie sich vom Mund abgespart hatte.

Mit Rollschuhlaufen bei uns im Hof.

Es könnte immer so weiter gehen, ich hatte eine wunderbare Kindheit.

Mit Schwimmbad. Wir waren so gut wie jedes Wochenende im Sommer im Freibad. Ich war eine Wasserratte, wie meine Eltern sagten.

Als ich dann meine Periode mit 10 bekam, war das extra schlimm für mich. Tampons etc. wollte ich nie benutzen, dh ich konnte da einfach nicht schwimmen. Schrecklich, für mich.

Im Schwimmbad hatten wir immer Brötchen mit Fleischwurst und Senf dabei. Der Geruch erinnert mich sofort an Schwimmbad.

Dann ist mir, als könnte ich die Augen schießen und ich bin wieder klein, die Sonne brennt auf uns runter und ich höre das Planschen in der Ferne.

helenchen947  13.01.2024, 20:04

Omg stimmt.. ich war früher jedes Wochenende im Schwimmbad. Jetzt kann ich mich nicht mal mehr erinnern wann is das letzte mal schwimmen war.

Noeru  13.01.2024, 20:09
@helenchen947

Geht mir genauso.

Leider wurde besagtes Schwimmbad vor einigen Jahren komplett saniert und umstrukturiert. Kaum noch etwas erinnert an damals.

Tatsächlich kann ich aus dem Kopf ein Bild des alten Schwimmbads zeichnen, so oft war ich damals da! Kann gut sein, dass da die Emotionen überwiegen, aber damals war's schon cooler! :)

Hab früher immer Animal Crossing gespielt - hat sich bis heute auch nicht geändert 👀

Als aller erstes mit draußen spielen. Auf Bäume klettern, mit dem Fahrrad durch die Gegend düsen, im Bach spielen und Dämme bauen, im Wald verstecken spielen, beim Bauern mitfahren zum Heu einholen, Frösche fangen... 😀 Kurzum: die Welt erkunden.