Haus Mieten ja oder Nein?

4 Antworten

Muss das Kind unbedingt in einem Haus aufwachsen? Will es das überhaupt? Wenn du, dein Freund und deine Tochter euch wohl in der Wohnung fühlen, dann bleib doch dort. Vergleich immer deine jetzige Wohnsituation mit der nächsten, wenn das Haus älter ist bleib in deiner moderneren Wohnung. Bedenke auch, selbst wenn die Miete billiger ist, du musst für alle Schäden am Haus selbst aufkommen und das kann richtig Kosten.

theCapsicum  03.01.2023, 22:59

Warum sollte der Mieter für die Schäden aufkommen?

Wenn es sonst keine Umzugsgrund gibt, bleibt dort wo ihr jetzt wohnt.

Wenn ihr nicht Umziehen müsst, bleibt vor Ort, laut deiner Frage hast ja die Wahl.

So ein Haus kostet nicht nur mehr, ihr müsst auch noch den Gärtner spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt
Lune144556
Fragesteller

Das Haus ist günstiger als die Miete die wir jetzt Zahlen und Gärtner und sowas übernimmt der Vermieter.

Bernhard230561  03.01.2023, 22:40
@Lune144556

Eilt die Endscheidung? Absagen! Eilt es nicht, lasse Dir Zeit, Du wirst in diesem Haus Leben.

Lune144556
Fragesteller

Aber vielen Dank für die Antwort

Wenn es euch gar nicht gehört, dann gibt es überhaupt gar keinen Grund, dort hinzuziehen.