Was sind eure schönsten Kindheitserinnerungen :)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhuuuuuu mein kleiner Fan!

Davon gibt es soooo unglaublich viele und ich kann dir darüber soviel erzählen, weil ich mir das irgendwie alles gemerkt habe.....

Mir bleibt zb. die Zeit, als ich acht- neun Jahre alt war, sehr in Erinnerung, da ich da 6 Kaninchen hatte, und mit denen nach der Schule mit den Nachbarkindern im Garten gespielt. Die waren so zarm, dass sie sie uns durch den ganzen Garten hinterher gelaufen sind und wir haben für sie alles mögliche gebastelt und gemacht. Die Zeit war viel zu kurz, da ca. nach einem Jahr alle nach der Reihe von den Wildhasen irgend so eine China-Seuche bekommen haben und daran verstorben sind..... Aber die Erinnerungen sind immer noch sehr lebendig:)

Andere sind aus der Kindergartenzeit, wie als ich mit meinen Freundinnen aus den Nachbarhäusern in dem winzigen 100-Mann Dorf alles auf den Kopf gestellt habe. Wir haben all die möglichen Entdeckungstouren gemacht, jedes Bächlein in der Nähe durchgewatet, jeden Baum, sofern es uns möglich war hinaufgekraxelt und alles zu einem natürlichen Kinderparadis gemacht. Wir waren nur draußen und haben überall Freude und Spiele ge/erfunden. Es war nie langweilig :)

.....

Eine sehr schöne Frage :)

Was sind deine schönsten Kindheitserinnerungen?

deine Clarieeeeeeeeeeeeeeee

Naaaho
Fragesteller

Hey mein geschrumpftes Atomkernchen!

Ich erinnere mich sehr gut daran wie meine Mutter mir immer die Haare geföhnt hat als ich sehr klein war. Sie hat mich mit ihren Händen dann so süß gestreichelt… Die Wärme ihrerseits und die des Föhns macht das ganze so schön :)

Auch kann ich mich an die Nacht vor meinem ersten Tag als 1. Klässler erinnern… oh je… was habe ich da für Sachne gemacht😂 Ging von schon angezogen schlafen (dass ich schon fertig sein sollte) oder nackt dort liegen, damit ich mich am nächsten Tag nicht ausziehen müsse😂😂

Müsste dann so um 1:00 eingeschlafen sein (war mega müde)😊🫶

AnImperfectLady  21.12.2023, 20:15
@Naaaho

Jaja, Winzling!

Das ist cute :)

Jaaaaaa! Ich konnt da auch nicht einschlafen und bin dann mitten in der Nacht aufgewacht mit der Angst/Meinung, ich hätte verschlafen und weil es so ruhig war, war es für mich das Zeichen, die anderen sind schon weg bzw. am Aaufbrechen und ich komm zu spät .....😂😂😂 Jaaa.....

Das ist auch lustig,......

AnImperfectLady  21.12.2023, 20:20
@Naaaho

Ich zitiere eine sehr weise Person:

"Clarie hat immer Recht"

Also sag nichts gegen mich 💀

AnImperfectLady  22.12.2023, 16:44

danke für den Stern 🌟, kleiner!

Herrje...da gibt es sooooo viele.

Vor allem aber erinnere ich mich daran, dass die Schule zwar wichtig war, aber auch nicht überinterpretiert wurde. Nach der Schule und in den Ferien konnte ich das sein, was ich war - einfach Kind sein und spielen und rumtoben.

Ich weiß noch in den Sommerferien war ich immer bei Oma und Opa auf dem Bauernhof. Da haben mein Kumpel und ich oft unseren Rucksack mit was zum essen und trinken gepackt und dann waren wir von morgens bis abends nur draußen und unterwegs. Keiner wusste wo wir waren - nicht mal wir selber *lach*. Aber zum Abendbrot waren wir immer alle zu Hause.

Meine Oma und mein Opa hatten ein Bauernhof, den wir jetzt übernommen haben. Im Winter, wenn viel Schnee lag, haben wir unsere Schlitten am Trecker gebunden und mein Opa ist mit uns über die Felder gefahren.

Das war ganz schön und hat Spaß gemacht. Aber leider kommt kaum noch Schnee runter und mein Opa ist vor kurzem verstorben

Naaaho
Fragesteller

Mein Beileid🫶

sanrio  21.12.2023, 16:03
@Naaaho

Das ist lieb, dankeschön❤️‍🩹

Der 40. Geburtstag von meinem Vater. Wir haben in meiner Heimat Marokko gefeiert und es war gefühlt ganz Afrika da. Alle saßen draußen und es gab leckeres essen, schöne Musik und schöne Gespräche. Wir wussten, dass wir bald nach Deutschland ziehen würden, deshalb bin ich mit meinem Bruder nochmal durch das ganze Dorf gelaufen, haben danach mit ein paar älteren Jungs auf der Wiese Basketball gespielt und sind dann wieder zurück zu dem Geburtstag, wo wir dann auch bis Abends aufgehalten haben und dann ins Bett gegangen sind. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie war der Tag einer der besten Tage in meiner Kindheit, obwohl es jetzt nicht sooo besonders war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab keine Ahnung aber will trotzdem mitreden

Eine Erinnerung als ich mit meinen Eltern in einem Tierpark war weil es dort so toll war für mich.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe die Natur 🌿