Was ist deine schönste Kindheitserinnerung??

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein unabhängiges kind zu sein und tun und machen können was man möchte. die beste erinnerung ist die erinnerung mit der familie. alle lieben dich und kaufen dir geschenke usw.

Ich erinnere mich nicht mehr daran, aber es gibt ein Bild, von meinem Vater, meiner Mutter und mir, wie wir halt ein Familienfoto haben. Dieses warme Gefühl. Die Geborgenheit und der Gedanke "nichts kann dir passieren". Ich würde mir jederzeit diesen Moment zurückwünschen, alles dafür aufgeben, nur um diesen Moment erneut spüren zu dürfen, mich daran erinnern zu können. Aber das ist der Punkt, Erinnerungen mögen verblassen, aber dieses Gefühl, aus dieser Kindheit werde ich niemals vergessen.

Es gab einige tolle Erinnerungen.

Zum Beispiel meine Kommunion und die anschließende Feier bei uns zu Hause im Garten bei bestem Wetter. Mein Bruder und ich sind nur 1 Jahr auseinander, weshalb wir zusammen gehen konnten. Das Wochenende war großartig, meine Eltern hatten sich wirklich Mühe gegeben, die Familie reiste von weit her an, alles drehte sich um uns. Das beste Geschenk: je ein Gameboy mit Pokemon Spiel, daran hatten wir jahrelang Spaß.

Oder eine Woche im Sommer bei der Oma.

Oder Zelten mit meinem Vater am See.

Oder der eine Tag in der Grundschule, als sich mein Bruder für mich eingesetzt hat.

Oder als ich in der Grundschule die beste Geschichte als Aufsatz geschrieben hatte und sie vorgelesen wurde.

Sommerurlaube.

Kindergeburtstage.

Weihnachten.

Sommertage und Wintertage, an denen ich mit meinem Bruder spielte.

Oder der eine Tag im Sommer, als wir warmen Regen entdeckten.

Da ich noch ein Kind bin... Mir fällt gerade einiges ein, ich kann mich nicht ganz entscheiden. Aber auf jeden Fall gab/gibt es viel schönes woran ich mich erinneren kann. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊

Im Kindesalter keins. Aber als Teenager mit 15 wo ich zum ersten Mal das Meer gesehen habe allgemein. In Almeria Spanien. Und die Zeiten mit meine Oma und Tante. Allgemein wie dieser Urlaub auch in Almeria mit den beiden