Warum will jemand, der mich bereits eine Weile kennt, auf einmal wissen, wie man meinen Namen korrekt ausspricht?

4 Antworten

Frag ihn das doch am besten selbst, statt dich hier mit Vermutungen anderer Leute zufriedenzugeben. Warum so umständlich, wenn's auch einfach geht?🤷‍♀️

ich denke warum auch immer ist dieser person plötzlich aufgefallen, dass man den Namen auch unterschiedlich aussprchen kann. vielleicht weil ihr das jemand gesagt hat, oder die Person eine weitere person mit gleichem oder ähnlichem namen wie deinem kennengerlernt hat und darauf hingeweisen wurde etc.

Ich wäre da ganz direkt...

ich würde so was fragen, wie "Warum bist du jetzt plötzlich daran intressiert, zu wissen, wie man meinen Namen ausspricht?" vielleicht etwas auf den tonall achten. einfach klarmachen, dass du neugierig bist. das ist nichts schlimmes

Weil er jetzt weiß dass er es falsch gemacht hat oder dass es eben verschiedene Möglichkeiten gibt . .er will deinen Namen eben richtig aussprechen ich seh da kein Problem sondern finde es eher aufmerksam und nett von ihm .

Vll findet er es komisch dass du ihn nie verbessert hast und fragt dich deswegen jetzt nochmal explizit .

Juliakl775 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 18:27

Aber woher soll er es wissen wenn ihn niemand hingewiesen hat

LVFLVF  18.11.2024, 18:28
@Juliakl775

Wenn es verschiedene Möglichkeiten gibt ist die Frage doch trotzdem legitim

Juliakl775 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 18:30
@LVFLVF

Ja aber waren erst nach Monaten und nicht gleich zu Beginn ?

LVFLVF  18.11.2024, 18:31
@Juliakl775

War ihm halt nicht klar, dein Name ist halt nicht Priorität Nummer 1 in seinem Leben und jetzt hat er es gemerkt und gefragt .

Nicht alles hat einen tieferen Sinn.

Hallo, Juliakl775. 😊

Das darfst du nicht überbewerten, denn ich gehe davon aus, dass sich die Person vorher nicht getraut hat.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.