Aussprache Vorname?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Klar, der Name ist bekannt! 45%
Bin unsicher 39%
Sonstiges 9%
Ist mir zu schwierig 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klar, der Name ist bekannt!

Ist die italienische Form von "Julio" bzw. "Julius". Ich persönlich kenne zwar keinen, der so heißt, dafür aber genügend Julias und auch eine Giulia.

Juli13204  14.07.2023, 19:21

Danke schön für den ⭐!😊

Klar, der Name ist bekannt!

Ja natülich, ich habe schließlich die italienische Sprache mal gelernt und habe in Italien viel beruflich zu tun gehabt.

Sonstiges

Bekannt jetzt nicht unbedingt, aber ich spreche ihn in etwa so aus:

[ˈd͡ʒu:li̯o]

LG und schönen Tag

Klar, der Name ist bekannt!

sieht für mich italienisch aus und ich würde es "Djulio" aussprechen, also so wie in "Dschungel".

Juli13204  12.07.2023, 23:32

Ja, so würde ich es auch aussprechen.

Bin unsicher

Ich würde ihn ,,dschulio" aussprechen. Weiss nicht, ob es richtig ist.