Wie wird der Vorname Sheila original/richtig und am häufigsten ausgesprochen (Scheila oder Schiila)?

4 Antworten

ich hab in letzter zeit sogar öfters die Schreibweise "shelia" (gespr.: shila) gesehen- war mir zwar a ganz neu aber naja- ansonsten kenn ich nur "sheila".. ausgesprochen wird der name meiner Meinung nach aber immer gleich & dieses 'scheila' halte ich für typisches hartzIV- deutsch - da wird doch sogar die arme "jacqueline" mit jakweline angesprochen😂

Naja kommt eigentlich darauf an wie man den Namen gewöhnt ist. Sind Personen typisch deutsche aussprache gewöhnt würden sie wohl er Scheila nehmen,oder wenn sie eher ausländisch aussprechen eher Schila.

Ich kenne nur die "Shiila"-Aussprache für Sheila, aber es gibt auch einen alten Schlager aus den 50ern glaube ich, in dem das Ganze "Scheila" ausgesprochen wurde^^