Welche Schreibweise des Namens ist die schönste/eindeutig für die Aussprache: Shila/Shela/Sheela?

9 Antworten

Normale, übliche Schreibweise ist "Sheila". "Shila" wäre ganz falsch, würde wie ai ausgesprochen. Ich würde diesen Namen als Vornamen überhaupt ncht nehmen. In englischsprachigen Ländern ist er ganz vearltet, und in Australien ist "Sheile" sogar ein Slang-Ausdruck für "Mädchen", ud keineswegs nett gemeint!

Also die einzige richtige Schreibweise ist Sheila. Ist halt ein englischer Name und wird so geschrieben. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, also wie Devid statt David oder Brain statt Brian. Abgesehen davon ist das tatsächlich kein besonders schöner Name. In Australien wird Sheila als Synonym für Mädchen im Sinne von T u s s i oder Else verwendet.

 

Wenn du natürlich englischsprachige Familienverbindungen hast und das bei euch ein Traditionsname ist, kannst du den nehmen, ansonsten würde ich dem Kind ersparen wollen, mit einem seltenen aisländischen Namen rumzulaufen.

Im englischen Sprachraum ist die korrekte Schreibweise "Sheila" - das spricht sich dann genau so, wie von Dir gewünscht.

Kann kein "th" im Englischen aussprechen - was kann ich tun?

an wörtern wie "with" kriege ich die krise :/

mein wortschatz ist recht gut nur die aussprache bei th ist voll schlecht..

...zur Frage

Schreibweise und Aussprache passen nicht zusammen

Ich habe schon immer Probleme mit meinem Vornamen gehabt. Er wurde immer falsch geschrieben oder falsch ausgesprochen. Nach einigen Recherchen habe ich vermutlich den Grund dafür gefunden: Die Schreibweise und die Aussprache meines Namens passen einfach nicht zusammen. Ich heiße Alica, was man Alißa ausspicht, also mit langem i und ß. Allerdings scheint es in keiner Sprache irgendwelche Ausspracheregelungen zu geben, die diese Aussprache rechtfertigen würden. Man müsste ihn am ehesten Aliça schreiben, damit die Aussprache stimmt. Das klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich frage mich, ob ich denn jetzt dennoch Alica (Alißa ausgesprochen) heiße, und nicht etwa Alika oder Alitza. Dürfen die Eltern einfach festlegen, wie der Name ausgesprochen wird? (Meine Mutter fand den Namen einfach schön, ohne sich über die Schreibweise Gedanken zu machen; diese hat sie wohl einfach von Alice oder Alicia abgeleitet, ohne zu wissen, dass sich die Aussprache durch den dunklen Vokal ändert.)

...zur Frage

Welche Aussprache ist schöner?

Hallo Zusammen

Ich bins nochmal. Sorry dass ich momentan gerade so mit dem Thema Kindernamen spame, aber ich beschäftige mich gerade total damit. Ich habe wiedermal eine Frage zu einem Mädchennamen.
Und zwar zu dem Namen Lenya/Lennya/Lennia/Lenia/Lennja

Ihr könnt euch bestimmt schon denken, worum es geht. Ich finde den Namen wunderschön, weil er ezwas spezieller als Lena ist aber trotzdem noch nicht zu exotisch. Leider weiss ich überhaupt nicht, welche Schreibweise beziehungsweise Aussprache ich aussuchen soll. Eigentlich finde ich die Betonung auf „n“ mit kurzem i schöner also gesprochen Lennia. Die Schreibweise Lenya finde ich jedoch am schönsten.

Was meint ihr? Welche Aussprache/Schreibweise ist am besten, schönsten?

Danke im Voraus für eure Meinungen!
Herzliche Grüsse
Cherrycoke

...zur Frage

Kann man seinen Vornamen ändern, wegen Falsche Aussprache und Schreibweise?

(Ich habe ein Türkischen namen der türkisch ausgesprochen wird, aber z.b leute die kein türkisch können, und es deutsch aussprechen, ist halt gar nicht mein name. Ich ertrag das auch nicht mehr, ich will nicht jedem einzelnen sagen wie es wirklich ausgesprochen wird, und es nervt einfach, ich hab meinen namen sowieso noch nie gemocht, + Ein Buchstabe wird auch ständig verwechselt.)

... Ist es ein Versuch wert beim amt?

...zur Frage

Aussprechen verschiedener Städtenamen

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Aussprache verschiedener Städtenamen.

Moers wird Mörs ausgesprochen, Soest aber Soost, Oelde wieder Ölde.

Genauso unerklärlich ist es für mich bei der Aussprache von Städten wie Grevenbroich. Wird das wie Grevenbruch oder Grevenbreuch ausgesprochen?

Bin gespannt, ob jemand (oder gerne mehrere) interessante Antworten dazu hat ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?