Artur ohne "h" englische Aussprache

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er würde im Englischen auf jeden Fall so ausgesprochen, als wäre das h darin, also mit "th". In englischspachigen Ländern akzeptiert man Aussprache und Schreibung anderer Länder nur sehr ungern. So wird z.B. aus "Heinrich" direkt "Henry" und aus dem Familiennamen "Heinrichs" meist sofort "Hendrix" oder "Hendricks". Der Vorname "Arthur" wird aber in englischsprachigen Ländern sehr oft zu "Art" abgekürzt (Man denke an den Sänger Art Garfunkel).

inicio  05.09.2011, 16:41

in englisch sprechen sie deinen namen englisch aus -unabhaengig von der schreibweise...

Ob du nun Artur oder Athur heisst - im Deutschen wird es ja gleich ausgesprochen - somit wird's im Englischen auch nur eine ausgesprochene Variante geben.

Anderes Beispiel: Rebekka / Rebecca.