Ich würde erstmal vorsichtshalber beim Siezen bleiben, bis er das Du anbietet. Denn wenn er geduzt werden möchte, sagt er dir das auch!

...zur Antwort

Sheela, auf jeden Fall. Ich stimme dir zu, dass bei Shila es wie "Scheila" gesprochen werden könnte. Und Shela sieht einfach nicht so schön aus, zumal man es einfach "Schela" sprechen könnte, wie es eben dasteht.

...zur Antwort

Es ist 12:20 in der Nacht.

...zur Antwort

Möglicherweise hat er mal von einem Freund gelernt, dass das cool ist. Vielleicht wurde er mal dafür angefeuert, und diesen Erfolg möchte er wiederholen.

Wäre schonmal eine Theorie von mir.

...zur Antwort

fein, fragil, grazil, schlank, schmal, zart, graziös, gazellenhaft, klein, schmächtig. Das alles beschreibt ungefähr eine zierliche Person. :)

...zur Antwort
Rebecca

Rebecca, Rabea oder Aileen... Fafa erinnert mich an einen Hund und Taya klingt für mich wie die Sorte Schantall-Schaklien.

...zur Antwort

gehöre zu den jüngeren Menschen und finde es sehr unangenehm, wenn ich gesiezt werde (bin noch nicht so lange volljährig). Ich mag das nicht, das Du kommt mir viel freundlicher vor. Gleichaltrige duze ich auch, obwohl sie eigentlich schon erwachsen sind. Das scheint für jeden okay zu sein. Ältere sieze ich, weil ich ihnen gegenüber höflich sein will/muss/soll. Aber das Du ist für mich viel sympathischer und ich glaube kaum, dass mir jemand weniger Respekt entgegenbringt, wenn er mich duzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.