Wie Umlaute in Englischen aussprechen?

10 Antworten

Da es keine Umlaute im Englischen gibt (und übrigens auch keinen ü-Laut!), musst Du beim Buchstabieren Deines Namens auf das übliche "ue" ausweichen.

Da es im englischen keine Umlaute gibt würde ich einfach "u" sagen.

ä   Latin small letter o with diaresis

ö und ü analog

Großbuchstaben:

Ä   Latin capital letter a with diaresis

etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Wenn du einen Pass hast, dann findest du links unten deinen Namen in der internationalen maschinenlesbaren Form. Meistens mit ue etc. geschrieben.

Das Gleiche trifft auf den Wohnort zu, da steht dann Muenchen.

So kannst du dann auch deinen Namen im Unterricht buchstabieren. Kannst du auch das internationale Buchstabier-Alphabet? Wenn nicht, dann lern das.

Wenn amerikanische Ahnenforscher deutsche Familien- und Städtenamen buchstabieren sagen sie z.B. u-umlaut für ü.

vgl.: https://en.wikipedia.org/wiki/%C3%9C