Wie ist eure Meinung zum Vornamen Jördis/Hjördis?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

sehr schlecht 31%
mittelmäßig 28%
schlecht 22%
es geht so 9%
gut 6%
sehr gut 3%
orangade  04.03.2024, 14:20

Was ist der Unterschied zwischen "mittelmäßig" und "es geht so"?

CorgiMcweasel
Fragesteller

Schul-Note 3 und Note 4

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich noch nie gehört, ziemlich ungewöhnlich. Aber ich finde den Namen ziemlich unspektakulär, also d.h. ganz okay .

kuestenflueger  04.03.2024, 14:22

ost-skandinavisch !

Rotbaeckchen120  04.03.2024, 14:23
@kuestenflueger

Ja, das habe ich mir gedacht, dass der Name aus Skandinavien kommt. Ich persönlich mag die Namen eigentlich ganz gerne, Sören Jörg, etc., alles mit Ö klingt eigentlich ganz schön. Weißt du, was der Name bedeutet?

kuestenflueger  04.03.2024, 16:04
@Rotbaeckchen120

falsch - isländisch !

geht auf hjorr = das Schwert und dis = die Göttin zurück. Bedeutungen werden als „Göttin des Schwertes“ oder „göttliches Schwert“ angegeben.

Jördis ist ein nordischer und mythologischer Name. Der Name klingt etwas exotisch, was andere Namen allerdings ebenfalls tun.

Es hängt wohl hauptsächlich von einem selbst ab, wie man zu dem Namen steht. An sich ist Jördis durchaus schön, brauchbar und wirkt hübsch. Andererseits ist Jördis weniger gebräuchlich und entsprechend besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sehr schlecht

Hiii,

Finde den Namen sehr schlecht und klingt gar nd gut.😅🙂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
schlecht

Zu exotisch. Lieber ein türkischer Name. Da gibt's ja auch welche mit ö, Gökçe z.B.

schlecht

Erstens noch nie gehört und zweitens klingt der Vorname schlimm.