Wie findet ihr die Namen Femke, Mareike, Drusilla und Berenike?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

keiner gut 43%
ich finde die folgenden Namen gut....(welche?) 43%
alle gut 5%
alle mittelmäßig 5%
ich finde nur die folgenden Namen okay/in Ordnung....(welche?) 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich finde die folgenden Namen gut....(welche?)

Mareike und Femke finde ich gut. Es sind ja abgesehen von Drusilla friesische Namen mit der weiblichen Endung -ke, die mir an sich gefallen.

Sie sollten allerdings noch geläufig sein bzw. sich gut anhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich finde die folgenden Namen gut....(welche?)

Femke finde ich gut mas was Anderes.

Mareike ist auch schön.

Die anderen finde ich gruselig

keiner gut

Also mir gefällt keiner der Namen gut. Bei Femke wüsste ich nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Mareike klingt in meinen Ohren arrogant, Drusilla erinnert mich an Cruella de vil von 101 Dalmatiner und Berenike erinnert mich an die verwöhnte Zicke von Lotta Leben

ich finde die folgenden Namen gut....(welche?)

Drusilla, wie die römische Kaiserin und Lieblingsschwester von Caligula 😁

CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, das stimmt, vom Stiefelchen ;) Ich hatte den Namen von der Nichte von Herodes.

keiner gut

Die klingen eher so als hätte jemand seine Buchstabensuppe auf dem Boden fallen lassen und auf einmal lagen da diese Namen.