Wie alt würdet ihr den Namen Evelyn einschätzen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

60+ J 40%
30-50 J 30%
10-18 J 15%
18-30 J 15%
0-10 J 0%

6 Antworten

18-30 J

Hallo,

das ist aber echt nicht einfach einzuschätzen. Auch viele Menschen "60+" tragen diesen Namen.

Mit freundlichen Grüßen

Von Experte DianaValesko bestätigt
60+ J

Ich kenne einige Frauen des Vornamens - die jüngste Evelyn müsste etwa in meinem Alter gewesen sein (bin 32), ich lernte sie mal auf einer Tagung kennen. Der Vorname ist recht klangvoll und zeitlos. Aber eigentlich ist das kein Vorname, bei dem ich an eine junge Frau denke wie etwa bei Verena, Christina, Anne oder Judith - mir fallen bei Evelyn immer ältere, gediegene Damen ein und ich habe das Bild der legendären Schauspielerin Evelyn Hamann vor Augen, die ich in den "Geschichten aus dem Leben" an der Seite von Gerd Baltus und im Duett mit Loriot so gern gesehen habe. Aber das spricht ja objektiv für den Namen!

https://www.youtube.com/watch?v=HxGA40bARWM

Woher ich das weiß:Hobby
30-50 J

Mitte 50er bis Mitte 60er Jahre

Woher ich das weiß:Hobby
18-30 J

Aufgrund von einem Buch, welches ich gelesen habe, stelle ich mir unter Evelyn immer eine 18-28 jährige Studentin bzw. eine junge Frau vor :)

Alternativ könnte ich Evelyn aber auch bei der Altersgruppe 40+ einschätzen.

60+ J

Der Name Evelyn war sehr gängig in meiner Jugendzeit.

Er ist neutral und er ist gefällig, heute noch gut zu vergeben.