Wie gefällt euch der Vorname Christoph?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

geht 58%
gut 27%
blöd 15%

12 Antworten

gut

Hallöchen

Ich schaue immer im Internet , was ein Name für eine Bedeutung hat

Der Christusträger

Der Name Christoph ist ein altgriechischer Name, der „der Christusträger“ bedeutet Er geht zurück auf den heiligen Christophorus, der das Jesuskind über den Fluss trugDer Name hat viele Varianten in verschiedenen Sprachen, wie zum Beispiel Christie, Christoffel, Christophe, Christoforos, Christophorus, Christos und Cristóbal

Aus meinem Bekanntenkreis gibt es auch Männer mit diesem Vornamen

Meist sind es ältere Leute

Aber die Vornamen aus früheren Zeiten werden immer wieder modern

LG. Angel

geht

Hiii,

Finde den Namen ok,aber gibt bessere.🤗😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
geht

Der Name ist okay,aber nicht so meins.

Lg Limoskater

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen
geht

In den 90ern ein Top Name (in jeder Klasse hatte ich einen Christoph, in der Grundschule hatte ich einen Christoph, einen Christopher und einen Christian) xD
Er ist kein Favo von mir, aber absolut ok =)