Gefällt dir dein eigener Vorname?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Ja, weil... 67%
Eher nicht, weil... 10%
Sonstige Ansicht... 10%
Würde gerne anders heissen... 6%
Nein, weil... 3%
Eher ja, weil... 3%

48 Antworten

Ja, weil...

Ich finde der Name passt einfach zu mir

Er hat auch eine recht passende Bedeutung:

Der weibliche Vorname Luisa bedeutet übersetzt „die berühmte Kämpferin“ und „die Weise“. Luisa gilt als weibliche Form des französischen Namens Louis, und geht daher auf den Namen Ludwig zurück, welcher eine althochdeutsche Herkunft hat. Zusätzlich besteht eine Verbindung zu dem altdeutschen Namen Aloisa.

Kämpferin würde ich bei mir so sehen :

Ich bin stark und habe dafür gekämpft, dass ich in den Spagat komm

AnnaSkol
Fragesteller

hallo 🙋‍♀️ Danke für deine ausführliche Antwort und deine Offenheit! 💓 Dir noch einen schönen Abend

Cutie172202  19.11.2022, 20:21
@AnnaSkol

Gerne doch

Ich habe dich schon öfters hier gesehen und finde das hat sich gelohnt 👍

Dir auch noch einen schönen Abend

Ja, weil...

Er ist nicht verbreitet, man ist weitestgehend gefeit vor scheußlichen Abkürzungen...und er ist eben auch ein sehr alter Name aus der griechischen Mythologie.

Ich mag selbst solche Namen, auch wenn ich keine Kinder habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester/Heilpraktikerin/Psychologin
AnnaSkol
Fragesteller

Super, dann bist du ja voll im Einklang mit deinem Namen. Schön zu wissen 💓 Einen schönen Abend dir

Ja, weil...

ich so heiße wie mein Lieblings Charakter von Stranger Things. Finde das sehr nice, nur meiner wird halt deutsch ausgesprochen und nicht englisch ^^

LG Maxine 💖💜

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, weil...

Aloha, AnnaSkol ☀️👋

Ich bin eig recht zufrieden mit meinem Namen

aber meiner Meinung nach gibt es noch viel schönere.

Ich mag eig am liebsten nur meinen Spitznamen „Belle“ da mir „Clarabelle“ zu lang ist.🎀

Aber wenn ich mir meinen Namen aussuchen könnte, würde ich Grace heißen.

Ich finde den Namen wunderschön.

Liebe Grüße, cartacombia 🦋

Ja, weil...

Ich bin mit ihm zufrieden. Wenn man mich fragen würde, welchen Namen ich nehmen würde, würde ich gezwungen sein, einen Neuen zu wählen, würde ich eine andere Variante von meinem Jetzigen nehmen.

Der Name ist zwar sehr ordinär - ich heiße Lisa -, aber ich habe lieber einen Allerweltsnamen, als ständig gefragt zu werden, wie er geschrieben wird und blutende Ohren zu bekommen, bei jedem Mal, an dem mein Name falsch ausgesprochen wird.

Wenn ich an eine Lisa denke und dann in mein Gesicht schaue denke ich mir auch häufig: Joa, das passt. Vielleicht ist das auch nur eine Gewöhnungssache. Doch ich assoziiere mit dem Namen "Lisa" eher eine jüngere, süße Person und ich sehe tatsächlich jünger aus als ich bin. Angeblich auch süß - Laut Aussagen von Freunden. Deswegen habe ich mich schon immer wohl mit dem Namen gefühlt.

Kleine Sidestory, die ich gerne erzähle: Früher (von 0-5 ungefähr) hatte ich starke Probleme damit, das S ausszusprechen. Also sagte ich stets "Hallo, ich bin die Lila!" ... Lila war zu der Zeit sowieso meine Lieblingsfarbe ...

AnnaSkol
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche und offene Antwort 🤩