Zweiter name zu luca?

1 Antwort

Lieber whotfamiiii - was für ein Name! Ich hoffe, ich habe Dich mit den vier "iiii" richtig geschrieben! Das ist mir schon ein Anliegen!

Spontan ist mir vorhin auf Deine Frage

"Luca-Manuel"

eingefallen! Einen Doppelname kann ich mir bei Deinem Namen "Luca" sehr gut vorstellen. Und dann m i t Bindestrich! Der Bundestrich gibt Deinem Luca bzw. Deinem ganzen Vornamen, das gewisse "Etwas!"

Oder wie gefällt Dir etwa

"Luca-Simon" ?

Könntest Du Dich auch mit

"Jan-Luca"

anfreunden? Dann stünde Dein Luca an der zweiten Stelle nach dem Jan, aber der "Jan-Luca" geht dafür sehr gut über die Lippen und ist sehr gefällig! Ich fände auch noch

"Tom-Luca" oder "Ben-Luca"

recht wohlklingend! Störe Dich nicht, dass Dein "Luca" dabei an zweiter Stelle kommt! Der Vorname z.B. meines Vaters ist "Carl Curt Willibald", wobei sein dritter Name, Willibald, sein Rufname ist. Es wäre also in diesem Deinem Fall völlig unerheblich, dass Dein "Luca" dann zweiter Stelle kommt!

Es kommt bei einem klangvollen Vornamen für Dich natrülich auch auf Deinen Nachnamen an! Dein Vorname sollte mit Deinem Nachnamen auf jeden Fall harmonieren! Z.B.: "Luca-Simon Weiß" oder "Luca-Manuel Wagner" oder aber auch ""Jan-Luca Buchgraber".

Es würde mich freuen, wenn ich auf Deiner Suche nach einem passenden Namen Deine Fantasie angeregt habe! Es gibt ja so wunderschöne Vornamen, wie z.B. Gabriel oder Raphael oder auch Julian, die mir auch sehr gut gefallen!

Auf jeden Fall, lieber whotfamiiii, wünsche ich Dir ein gutes Gelingen und ein glückliches Händchen einen schönen Namen zu Deinem Luca zu finden!

Ich grüße Dich und wünsche Dir alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In der deutschen Sprache tendiere ich zum Perfektionismus