Kennt oder kannte ihr Leute, die immer extrem übertreiben?
Also eine Person, die wegen einer Kleinigkeit direkt extrem übertreibt, bei der sich ein normaler Mensch keine weiteren Gedanken drüber machen würde? Da passt das Sprichtwort, dass diese Person aus einer Mücke einen Elefanten macht und danach extrem beleidigt ist. Diese Leute sind meist sehr unglücklich in ihren eigenen Leben und geben immer den anderen die Schuld und denken sie wären immer im Recht. Kennt, oder kanntet ihr solche Leute?
13 Stimmen
10 Antworten
Die kennen wir eigentlich alle . Differenziert kann man es betrachten , wenn durch einschneidende Erlebnisse , die Reaktionen bestimmt werden
Und solche Leute machen auch umgekehrt aus einem Elefanten eine Mücke, wenn wirklich schwere Opfer von ihrem Leid erzählen.
Ich kenne eine schwer psychotische Frau in meinem Verein, die ernsthaft behauptet (und dabei immer hysterische Schreikrämpfe bekommt), wenn jemand nach ihr rüber starren würde, wäre das viel schlimmer als die schlimmsten Naziverbrechen und wenn jemand widerspricht, sei derjenige auch ein Verbrecher.
Ich denke jeder übertreibt mal aber es gibt definitiv einige Personen die beim übertreiben übertreiben
Wenn meine soziale Batterie leer ist bin es auch manchmal ich
Das nervt manchmal extrem! Teils bin ich auch so…
Jeder kennt so jemanden glaube ich.