Lässt du dich provozieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ignorieren 62%
Ihm meine Meinung geigen 31%
Ausrasten 8%

10 Antworten

Ignorieren

Du hast völlig recht.

Mich kann niemand provozieren, den ich nicht einmal kenne. Da er mich auch nicht kennt, gehe ich davon aus, dass ich nur ein Ventil für ihn bin und er es nicht persönlich meint, denn er hat eigentlich ein ganz anderes Problem, das gar nichts mit mir zu tun hat.

Allerdings gebe ich zu, dass ich mir eine sarkastische Bemerkung nicht immer verkneifen kann.

Ignorieren

Ich sehe immer weg. Bin auch alt und gebrechlich. Wenn ich mich handgreiflich wehren würde, könnte ich mit einem Schlag vom Gegner erschlagen werden.

guitschee  12.06.2023, 22:40

Hrm, ich dachte genau deswegen seien Gehstöcke erfunden worden? ...

Ignorieren

In der Öffentlichkeit gar nicht, aber daheim rege ich mich im Nachhinein dann tierisch auf. Habe da irgendwie 2 Identitäten.

Ihm meine Meinung geigen

Hallo

Die Personen hören in der Regel zuerst meine Meinung - und dann ignoriere ich sie für immer.

Je nach Thema folgt prompt ein Ignorieren - ohne Vorwarnung.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Ignorieren

Es kommt durchaus vor, dass ich mal provoziert werde, aber ich bewahre dabei immer einen kühlen Kopf. Ich wende dann ggf. Kühle und kalkulierte Aggression und verbale Gewalt an. Meistens läuft es dann so, dass ich der bin, der provoziert und der andere sich dann provoziert fühlt.

Aber eigentlich intetessiert es mich nicht, es sei denn ich bin ohnehin schon genervt, dann habe ich früher auch direkt zugeschlagen und schon war schluss mit der Provokation und ich ging weiter. Heute aber auch das nicht mehr.