Meine Freundin provoziert mich bewusst beim Streit!?

3 Antworten

Hallöchen:)

Ich kann aus erfahrung sagen das es mehrere ursachen haben kann

1. Es ist eine Phase in eure Beziehung die ihr gerade durchlebt ich würde daher vorschlagen unternehmt was miteinander alleine und Redet in ruhe über alles

2. Sie meint es evt. Nicht ehrlich mit dir und versucht dich dazu zu bringen das du schluss machst da sie sich nicht traut soetwas zutun

3. Ihr beiden passt nicht zusammen

4. Ihr seid an einem schlechten Zeitpunkt zusammen gekommen das provoziert streit in der Beziehung und das musste ich leider durchmachen

Ich tippe und wünsche mir fuer dich das es Variante 1 ist

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

lg jann

Es ist müßig darüber zu spekulieren, warum deine Freundin sich dir gegenüber seit einiger Zeit derart wie von dir in deiner Frage beschrieben verhält. Unabhängig aber davon wird es für das Verhalten von deiner Freundin auch Gründe geben und zumindest zwei Möglichkeiten kämen in Erwägung. Vielleicht zielt deine Freundin darauf, das Du sozusagen das Handtuch wirst und die Beziehung beendest oder sie hat irgendein Problem mit dem sie nicht klar kommt. Immerhin wenn ich das richtig verstanden habe, so erreicht sie mit ihren Provokationen letztendlich sozusagen auch eine Bestätigung für ihre Vorwürfe indem Du irgendwann auch tatsächlich wütend bzw. auch traurig wirst. Sei es aber wie es sei, vielleicht lässt sich in einem Gespräch noch die Kurve kriegen.

Hi, ich kenne ja weder dich, noch deine Freundin. Ich weiß auch nicht, warum sie dir diese Vorwürfe macht. Ich rate dir aber, bleib auf der Sachebene. Wenn sie dir etwas vorwirft, dann frag gleich warum, wann, was. Also, wenn sie zB sagt, dass du Aggressionsprobleme hast, dann sag ihr, sie soll dir Beispiele nennen, wo sie dein Verhalten aggressiv gefunden hat. LG Korinna

Jann558  08.09.2016, 03:49

Hey hou korinna davon würde ich abraten das provoziert mehr stress :/