Exfreund hat sich entliebt – wie verarbeite ich das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja heute ist man als Frau und als Mann zu einer Wegwerf Ware geworden. Wie ich leider beobachten muss.

Vielleicht hat er das als willkommenen Anlass(Grund /Ausrede ) genommen.(ich spekuliere ...natürlich nur )

Beim kleinsten Problem,eigentlich genau dann wenn die Liebe jetzt beginnen könnte ,da wird sich getrennt .

Denn lieben heisst nicht nehmen sondern geben.

➡️Die meisten verwechseln Erotik mit Liebe. Und Erotik hält keinen Streit aus,die verpufft dann sehr schnell.

Wie du damit umgehst ?

Aus deinem Fehler lernen,das nächste mal besser hinschauen ob ihr Karaktermässig und Wertemässig auch wirklich zusammenpasst .

Nicht sofort eine intime Beziehung zu lassen.vor allem nicht bevor einer ein echtes Ja zu dir gesprochen hat .

Ansonsten den Schmerz zu lassen ohne in selbstmitleid zu verfallen.Damit du weitergehen kannst

Danach ablenken ,ablenken ,ablenken!!Nicht grübeln dich um konstruktive Dinge kümmern.Kurse Belegen vorwärts schauen.

https://www.horeb.org/programm/news-beitraege/details/news/unser-weg-zur-heilung/

Lg ⚘

Du kannst ihn bitten sich noch einmal klarer auszudrücken und es dir noch einmal zu erklären, was für ihn die Gründe sind. Du kannst dann auch Fragen stellen, solltest aber nicht vorwurfsvoll sein, und akzeptieren was er sagt. Wenn er sich nicht nochmal dazu äußern möchte musst du wohl damit leben, dass er eben einfach keine Gefühle mehr für dich hat, aus welchen Gründen auch immer.

Sind diese 3 Worte ("Ich hasse dich") so fatal, dass sich jemand in so kurzer Zeit entlieben kann??

Nein. Das hat andere Gründe. Welche das sind, steht in den Sternen. Sowas kann man nur durch Zeit verarbeiten. Da gibts keine Tricks.

Ich geh aus ehrlicher sicht einmal von meiner Seite aus... Ich habe mich mal eine zeitlang von meiner freundin sehr vernachlässigt gefühlt. Und naja wie es der Zufall so wollte, habe ich mich in eine andere "verliebt".

Ich war meiner Freundin nach wie vor weiterhin treu, aber ich hatte einfach so gefühle für eine andere. (Die gefühle sind manchmal das schlimmste im Leben)

Auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass wir in dieser Zeit mehr Streits hatten als normal, und der auslöser war halt dieser gefühlschaos.

Ich kann mir vorstellen, dass er dir diese aussage wirklich nur als "ausrede" nimmt, weil es ihm ja durch das gefühlschaos umso leichter fällt.

Ich find, wenn er deswegen Schluss machen will, ist das ein wirklich nicht rechtfertigender Grund.

In meinem Fall wusste ich auf jeden Fall zu wem ich gehöre, bei wem ich mich wohlfühle, und mit der ich schon 2 Jahre meines Lebens zusammen verbracht habe. Ja, auch oft gestritten. Und bei dem, was wir alles durch haben, bleiben wir echt hart zusammen.

Warum ich gefühle für jemand anderes hatte? Keine Ahnung, es war aber zum glück nur eine Phase, und man sollte durch sowas gut laufende Beziehungen nicht zerstören.

klingt für mich als wär da mehr passiert als du sagst. niemand sagt einfach ich lieb dich nicht mehr und er sagt ja auch ihr streitet euch immer aber du sagst ne. da ist auf jeden mehr passiert als du sagst. sorry aber isso.