Freundin ekelt mich an?

6 Antworten

Hey,

Worte können verletzten, auch wenn sie im Streit oftmals unbedacht gesagt werden, da die Emotionen hochkochen und der objektive Blick nicht mehr gegeben ist.

Bei dir haben diese Wort Wirkung hinterlassen. Und zwar so sehr, dass es psychosomatisch wurde: Du bist von deiner Freundin so angeekelt, dass dir übel wird und du beinahe erbrechen musst.

Gesagt Worte und deren Wirkung ungeschehen machen, ist nicht einfach - ich würde sogar behaupten: Nahezu unmöglich. Wichtig ist, dass ihr auf jeden Fall darüber sprecht. Vielleicht kann es so geschafft werden, dass dieses angeekelte Gefühl abnimmt. Mache deiner Freundin klar, dass du keinen Einfluss auf die Wirkung deines Körpers hast und es daher wichtig ist, dass ihr nochmal über diese Sätze sprecht, die bei dir zu dieser Reaktion geführt haben.

Ich würde dir wünschen, dass alleine durch dieses Gespräch eine Besserung spürbar ist. Ansonsten bin ich tatsächlich selber ratlos, was ihr weiter dagegen tun könnt. Du musst für dich herausfinden, ob du diese Beziehung weiterhin möchtest. Wenn du um diese Beziehung kämpfen möchtest, kann ich dir auch empfehlen, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, mit dieser du nochmal herausfinden kannst, wie du diese Symptome bekämpfen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ich kenne dieses Gefühl. Ihre Worte haben dich dazu gebracht so abweisend zu reagieren was ich auch komplett verstehen kann, da sowas auch einfach nicht richtig ist. Jeder rastet mal in einem Streit aus aber wenn es so weit geht das es zu so einer Situation kommt, dann würde ich vielleicht erstmal auf Abstand gehen für eine Zeit und ihr sagen wie sehr es dich verletzt hat. Versuche mir ihr zu kommunizieren.

Viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass es zwischen euch wieder normal wird, dieser Streit bzw ihre Worte haben zu viel in dir zerstört.

Ich glaube auch nicht, dass du sie tatsächlich noch liebst, vielleicht willst du das nur (noch) nicht wahr haben aber dein Körper zeigt dir was anderes.

Vielleicht würde eine Auszeit helfen darüber hinweg zu kommen, redet nochmal miteinander und nehme dir dann Zeit für dich um das zu verarbeiten und zu erkennen was du wirklich noch für sie empfindest.

Gar nicht. Dein Körper sagt dir gerade, dass deine Seele verletzt ist und nicht mehr mit ihr zusammen sein will.

Schon heftig, geh auf Abstand vielleicht hilft das.