Wie kann ich die Krise zwischen mir und meiner Freundin lösen?

5 Antworten

Aus meiner Sicht ist die Situation so: Du bist wegen einer Vorgeschichte vorsichtiger und möchtest nichts überstürzen, vielleicht auch "kein Warnzeichen übersehen". Deine Freundin sehnt sich aber nach Bestätigung, vielleicht ja sogar auch aus bestimmten Gründen. Dann war sie irritiert, weil du so vorsichtig und wenig euphorisch warst, und hat immer mehr versucht, diese Euphorie aus dir herauszudrücken, indem sie (metaphorisch) auf dich draufspringt, was dich aber noch mehr abgeschreckt hat, weshalb sie noch stärker probiert hat, das zu ändern und so weiter. Ich glaube nicht, dass sie das böse gemeint hat, und du weißt ja, das du es nicht böse gemeint hast. Versuch doch mal, in möglichst entspannter Atmosphäre, am besten Persönlich, ihr zu erklären, wie du das gemeint hast, dass du nicht so schnell begeistert sein kannst, sie dir aber wichtig ist. Wenn ihr beide euch Mühe gebt, einander zu verstehen, und respektvoll und ehrlich seit, dann kann wieder alles gut werden.

IrishTea
Fragesteller

Vielen Dank.

Sprich offen und ehrlich mit ihr, und erklär es ihr, so wie Du es hier geschrieben hast.

Alles Gute!

Erkläre ihr das so, wie du es hier erklärt hast. Vielleicht auch schriftlich.

Aber auf Papier.

Vielleicht hast du dich falsch ausgedrückt,

vielleicht hat sie es falsch interpretiert.

Die Ehrlichkeit in allen Ehren, aber nicht alles was man denkt,

sollte auch ausgesprochen werden. Zuviel Ehrlichkeit kann auch verletzen.

Aber versuche dein Glück und spreche mit ihr oder rücke das wieder zurecht.

Es ging ja um die Gefühle, die du in der Kennenlernphase hattest oder nicht

hattest.

Nicht um die Gefühle, die du aktuell für sie hast, oder sich so entwickelt haben.

Du solltest wohl besser ihr genau das sagen, schätze ich.

Zeig ihr doch dieses Epistel hier. Wenn sie ablehnend und unverständlich reagiert, dann bye-bye. Erst wenn Du.mit einer Partnerin zusammen wohnst, wird das Ganze interessant.