Habe ich den falschen Eindruck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich schwierig zu beantworten. Die Funkstille hast Du zwar gebrochen aber es ist ja nicht so das Du sie mit Anrufen etc. bombardiert hättest. Das ihr euch zufällig beim Sport getroffen habt dafür kannst Du ja nix. Für mich hört es sich so an das sie nicht genau weiß was sie will und mit der Situation überfordert ist. Es ist wirklich am Besten das Du sie erstmal in Ruhe lässt, auch wenn Dir das sehr schwer fehlt und Du sie natürlich vermisst. Es bringt aber nichts mit ihr zu reden etc. wenn sie nicht weiß was sie will. Gib ihr Zeit sich darüber klar zu werden. Sie muss vielleicht auch erstmal mit der Trennung richtig abschließen bevor sie sich auf etwas neues mit Dir einlassen kann. Und auch dann solltet ihr beide euch Zeit lassen.

knox85
Fragesteller

Danke dir. Ja…ich glaube sie ist irgendwie überfordert. Sie sitzt zu Hause, vermisst mich, denkt an mich…wir haben immer eine gute Zeit. Sie weiß genau, wohin die Tendenz geht…sie sagt ja selbst, dass sie emotional von ihrem Partner sich entfernt hat, dann kommt hinzu, dass es Problem in ihrer Familie gibt, sie muss sich alsbald entscheiden, ob sie ihren Verein (Mannschaftssport) verlassen will….viel geht also ab….und ich glaube, dass offensichtliche „wir zusammen“ setzt dem ganzen die Krone auf…

Retrogamer87  14.10.2023, 17:53

Dankeschön für den Stern!

Lieber Knox85,

konntet ihr die Situation letztlich klären und hat sie deinen Standpunkt nachvollziehen können oder siehst du die Dinge mit etwas Abstand vielleicht anders ? Eigentlich schade, dass man sich wegen so einer Kleinigkeit in die Haare bekommt. Aber hinterher ist man immer schlauer - euch alles Gute!

Also mit dem Foto über eine Freundin zusenden, da wäre ich auch echt sauer. Zum einem macht sich eure gemeinsame Freundin da auch ihre Gedanken, hinterfragt eventuell was das soll usw, damit wäre es für mich auch Funkstille gebrochen.