Freund ist sauer und verletzt?

5 Antworten

Also och hätte nicht gefragt, ob wir Schluss machen sollen hä. Wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich ihn und tue alles, damit wir zusammen bleiben. Am besten hilft Zeit lassen und reden.

Zauberfee2092
Fragesteller

Ich mache alles, damit es nicht zu Ende geht. Ich war in diesem Moment verzweifelt. Als ich diese Frage stellte, da ist er erschrocken.

Obwohl du wusstest daß du einen wunden Punkt bei ihm triffst, fragst du ihn was sie so lang "getrieben" haben! Das war bei weitem wohl nicht deine beste Idee! Du hast doch gewusst daß seine Ex ein Kontrollfreak war!

Bedränge ihn jetzt blos nicht in dem Abstand den er braucht wie er sagt! Wenn es Monate so geht dann ist das eben so! Ob du bereit bist so lange zu warten wenn nötig, musst du selbst entscheiden.....!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen,
ich kann mir gut vorstellen, dass du gerade in Panik verfällst und jetzt total verzweifelt bist.

Leider ist dein Freund gerade irgendwo in seinen Gedanken / Erinnerungen / frühere Emotionen hängen geblieben, wie ein Windows Update. Ich würde grundsätzlich empfehlen ihn nicht einfach "zu lassen", sondern das Gespräch mit ihm zu suchen. Wenn du dich seinetwegen an uns hier gewendet hast, dann wirst du dir schon große Sorgen um ihn gemacht haben (oder immer noch machen) und das kannst du ihm auch so sagen. Erklär ihm das Missverständnis, dass du nicht so ein Kontrollfreak bist wie seine Ex und dass es dir leidtut, dass du das Thema aufgebracht hast.

Schließlich muss dir auch bewusst sein, dass du das "ein für alle Male klärst", weil du "eigentlich" nichts falsch gemacht hast.

Gutes Gelingen und ein schönes Wochenende

Wünscht

Portos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird nicht monatelang so gehen. Er muss damit ins Reine kommen, dann wird er sich wieder melden.

Es ist eigentlich nichts Schlimmes passiert. Das wird ihm mit einigen Tagen Bedenkzeit auch aufgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zauberfee2092
Fragesteller

Ich hoffe du hast recht.

Rosenmary  29.07.2023, 22:10
@Zauberfee2092

So schnell macht man nicht wegen sowas Schluss. Was habt Ihr den Schönes getrieben usw. ist doch ein Scherz, der häufig verwendet wird..

Zauberfee2092
Fragesteller
@Rosenmary

Er sieht es leider nicht so,wegen seiner Vergangenheit. Ich lasse ihm die Zeit, die er braucht.

Rosenmary  29.07.2023, 22:17
@Zauberfee2092

Aber die Verletzung, die jemand anders ihm zugefügt hat, kann er nicht einfach 1:1 auf nachfolgende Partner umtopfen. Ich kenne diese Einstellung. Warte ab, er wird kommen. Und dann kläre, dass er alte Verletzungen abhaken muss und dass Du nicht die Ex bist.

Du kannst für seine Vergangenheit nichts für! Sag ihm das du es verstehst, da er seine Vergangenheit nicht verarbeitet hat, aber du nichts für kannst, und das du ihn jz in ruhe lässt bis er sich beruhigt hat. So würd ich das machen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zauberfee2092
Fragesteller

Das habe ich auch vor. Ist zwar etwas schwer für mich, das gebe ich offen zu. Aber ich möchte ihn jetzt nicht noch mehr von mir wegtreiben lassen.