Soll ich noch Mal mit meinem Ex reden?

5 Antworten

Hi,

da Dich die Dinge immer noch so stark mitnehmen, glaube ich nicht, dass Du komplett damit abgeschlossen hast.

Denk nochmal in Ruhe darüber nach ob es nicht noch Punkte gibt, die Dir am Herzen liegen und die Du unbedingt noch loswerden möchtest, um tatsächlich abschließen zu können.

Entscheide dann erst, ob Du ein abschließendes, klärendes Gespräch haben möchtest, um den endgültigen Schlussstrich ziehen zu können.

LG

Ex ist ex. Nicht mehr damit reden und Ende.

Sonst holt dich die Vergangenheit ein

Er will nicht. Er will nicht reden, schreiben, reflektieren, aufarbeiten oder sich sonst in irgendeiner Weise mit eurer Situation auseinandersetzen. Lass es einfach gutsein.

Inkognito-Nutzer   20.05.2025, 08:17

Aber der Freund von mir hat dann ja mit ihm geredet und meinte, dass ihn die Trennung auch noch belastet und wir vieles falsch verstanden haben und es kam so rüber, als wolle mein Ex jetzt doch noch Mal reden

Sarah3333  20.05.2025, 08:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Verstehe. Wenn dich dein Ex selbst anspricht und sagt, er wolle eine Aufarbeitung, dann würde ich vermutlich nicht ablehnen. Aber über Dritte zu verhandeln, geht nicht gut. Deinem Ex scheint das Gespräch nicht so wichtig zu sein, als dass er dich selbst darum bittet.

Inkognito-Nutzer   20.05.2025, 08:23
@Sarah3333

Naja ich habe ihm dann danach eine Nachricht geschrieben und meinte, dass ich für ein Gespräch offen wäre und er meinte dass es gut wäre, aber irgendwie bin ich mir da doch nicht so sicher, weil er sich vorher ja nie gemeldet hat

Sarah3333  20.05.2025, 08:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich kann mich nur wiederholen: er will es doch nicht. Spätestens nach dieser Anfrage deinerseits hätte er annehmen können, wenn er es gewollt hätte.

Dass Dinge wohl ungeklärt bleiben werden, musst du jetzt aushalten. Lass ihn einfach.

Du sammelst zur Zeit Lebenserfahrung. Das ist ganz normal und wenn du jetzt wieder an alten Wunden andockst, dann kommst du nicht weiter, sondern drehst dich im Kreis, bzw. trittst auf der Stelle.

Ich habe nicht den ganzen Text gelesen. Die Info, dass die Trennung ein halbes Jahr her ist reicht mir als Info vollkommen aus um sagen zu können, dass du nicht nochmal mit deinem Ex reden solltest.