Wie von Zuhause weg?

Minimarwini123  08.04.2024, 00:11

Möchtest du jetzt von Zuhause weg oder bist du dir nicht ganz sicher?

smurfette003
Fragesteller

Ich will weg.. aber mir fehlt die Überwindung. Steht eigentlich relativ verständlich in der Frage.

2 Antworten

ich wuerde meinen Eltern hoeflich, aber bestimmt erklaeren, dass ich volljaehrig bin und meine Entscheidungen fuer mich alleine treffen moechte und auf ihr Verstaendnis hoffe. Du bist in DE aufgewachsen, und fuehlst dich der tuerkischen Tradition bzgl. Beziehung/Heirat nicht verbunden.

Ich verstehe dein Dilemma,aber da musst du halt Prioritaeten setzen. Wenn du dich dazu entschliessen solltest, zuhause auszuziehen, mach das fuer dein eigenesWohlbefinden nur auf eine Art und Weise, dass du dir keine Vorwuerfe machen musst, deine Eltern vor den Kopfgestossen zu haben. Auszuziehen und eine Beziehung zu einem Deutschen zu haben ist dein gutes Recht. Was nicht rechtens ist, ist,wenn Eltern ein Kind emotional unter Druck setzen.

Die naechste Diskussion wird sich dann um die Finanzen entfachen. Du musst bei der Kindergeldstelle einen Aenderungsantrag stellen, und brauchst fuer die Bafoeg Beantragung den Verdienstnachweis deines Vater's. Schliesslich ist er unterhaltspflichtig. Das duerfte dann auch noch einmal ein sensibles Thema sein. Da musst du durch. Viel Erfolg und alles Gute.

Ich könnte mir auch vorstellen dass sich deine Eltern wieder beruhigen einige Zeit nachdem du ausgezogen bist. Super dass du deinen eigenen Weg gehst… Vielleicht musst du auch gar nicht so viel Geld beiseite legen, vielleicht kann dein Freund dir anfangs helfen?